Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber von Reperatur gekommen und wohl immer noch kaputt !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich habe heute meinen GSR 18VE-2-Li von der Reperatur wieder bekommen und ich meine er ist immer noch defekt .Wenn ich im 2 Gang Vollgas gebe und nehme langsam das Gas weg habe ich ein knacken von Getriebe her was ich finde das es nicht normal ist .Ich habe darauf hin im Service in Willershausen angerufen und musste mir anhören das Gerät sei geprüft  wurden und es sei kein defekt festgestellt worden den man reparieren müsste und das knacken wäre normal .Dann kam die Frage ob ich das Problem nur beim in die Luft halten habe oder auch beim arbeiten ich sagte bei beiden Situationen und bekam wieder die antwort das ist normal.Ich kann nicht glauben das das bei einen solchen Schrauber normal ist . Ich bin echt sauer .Ich hoffe Bob äußert sich schnell dazu .

Mfg Florian

13 ANTWORTEN 13

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Florian,

um Deinen Fall genauer zu prüfen werden wir uns mit Dir direkt in Verbindung setzen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was wurde aus dem fall?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle


So nach lange Pause bin ich mal wieder online .
Und um dieses alte Thema wieder aufzuwärmen .Leider musste ich heute feststellen das meine Getriebe was  angeblich laut Bosch in Willershausen so heile war nun den Geist im 2 Gang aufgegeben hat .Ich bin echt sauer weil nun das eingetretten ist was ich darmals gesagt habe ,und finde es schade das es 2 Jahre nach der Prüfung es jetzt defekt ist .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle


So nach lange Pause bin ich mal wieder online .
Und um dieses alte Thema wieder aufzuwärmen .Leider musste ich heute feststellen das meine Getriebe was  angeblich laut Bosch in Willershausen so heile war nun den Geist im 2 Gang aufgegeben hat .Ich bin echt sauer weil nun das eingetretten ist was ich darmals gesagt habe ,und finde es schade das es 2 Jahre nach der Prüfung es jetzt defekt ist .

Hermen
Power User 4
@Florian


Wenn es das Knacken war, was auch mein Schrauber hat (GSB 18V-LI), dann ist das tatsächlich damals kein defekt gewesen.
Dieses Knacken kommt lt. Bosch von der Überrastkupplung (siehe Kommentar von BOB).
Zwar hätte Bosch das auch verhindern können, aber ein defekt ist das nicht ("lediglich" unschön).

Ob jetzt dein Knacken von vor zwei Jahren mit dem jetzigen Defekt was zu tun hat, das ist wohl die 1000 Dollar Frage.

Wenn dein Schrauber nicht älter als drei Jahre ist und zur Garnatieverlängerung angemeldet war, dann nichts wie ab zu Service.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ja aber wenn ich wie oben beschrieben im 2 Gang die Drehzahl weg genommen habe und es da schon geknackt und gerasselt hat wie ich es am Telefon beschrieben habe wo man mich von Service angerufen hat, ist es schon komisch das es jetzt genau im dem Gang einen Defekt aufgetretten ist oder ? Habe den Schrauber am 28.12.2009 gekauft und er wurde deswegen 07.05.2011 eingeschickt und ist 03.08.2013 defekt das ist schon traurig für ein Profi Gerät für fast 400 Euro darmals . Ich eingentlich gedacht ich habe die nächsten Jahre ruhe aber habe mich wohl getäuscht .

Mfg Florian

Haci
Neuling 3
Hallo,
gibt es mittlerweile eine neue Schrauber Generation, oder sind die von 2013 die gleichen wie die von 2009?



Hermen
Power User 4
@Haci

wenn du den GSR / GSB 18VE-2-LI meinst, hat dieser bereits seit geraumer Zeit einen Nachfolger.

Aber auch da dürfte das Nachfolgemodell wohl inzwischen schon in den Startlöchern stehen.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo

Und was hat das damit zu tun ob es schon nen Nachfolger vom meinem gibt ?
Und ich kaufe bestimmt nicht jedes mal das neuste Modell !! 

Haci
Neuling 3
Hallo,
die Frage habe ich nur für mich gestellt, nachdem ich alle Berichte gelesen habe die mit dem Knacken zu tun hatten. Erst bin ich in die Werkstatt und habe meinen Schrauber getestet und auch provoziert, SPAX-Universalschraube 6 x 100 gelb verz. In Hartholz, ich habe rein geschraubt, raus geschraubt, auch zwischendurch den Gang gewechselt, auch die Drehmomentstufen verändert, der Schrauber hatte kein Knacken, ich musste nur im letzten Drittel der Schraube auf die Bohrstufe schalten weil die Kupplung durchrutschte. Was mir aufgefallen ist, dass mein Bohrfutter eiert, für das was ich den Schrauber benütze macht es mir auch nichts aus.
Da ich mir zusätzlich die GSB 18 VE-2-LI Professional zulegen möchte, dachte ich mir bei einer neuen Generation hat man das Knacken vielleicht abgeschafft.
Nach meiner Meinung ist es nicht wichtig für den Kunden ob so ein Knacken ein Fehler ist oder nicht.
Der Kunde findet so etwas störend und kauft was anderes, ich würde auch nicht den gleichen kaufen wenn ich weiß das die knacken.
Somit steht dem Kauf nichts im Weg, außer die GSB 18 VE-2-LI Professional knacken auch.
Gruß
Haci

Hermen
Power User 4
@Florian

Ich hab lediglich auf eine Frage von Haci geantwortet.

Auch finde ich die Frage von Haci absolut legitim, auch wenn sie erstmal nix mit dem Thema zu tun hat.
Sie dürfte wohl eher darauf abzielen, das eine neue Serie so einen Schaden nicht haben kann.

Zwar ist der defekt an deinem Schrauber sehr ärgerlich, aber deswegen ist weder die damalige Serie noch die jetzige zwingend mit diesem Fehler behaftet (man würde auch mehr darüber lesen).

Absolut ärgerlich ja, aber das man grundsätzlich sagen kann, ab einem gewissen Preis darf ein Gerät die nächsten 10 Jahre keinen defekt haben.........
Das dies nach der Garantie mit einer vorherigen Überprüfung passiert macht das Ganze nicht besser.
Kann aber passieren.

Das Getriebe hat die TTNr. 2 606 200 256 und kostet sehr happige 87,40 + MwSt.
Also auch selbst wechseln ist leider kein billiges Vergnügen.

Eventuell meldet sich ja BOB mit einer praktiablen Lösung.




Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
@Haci

das "Knacken" tritt bisher nur beim GSR /GSB 14,4 / 18V-LI auf.
Der GSR / GSB 14,4 / 18 VE-2-LI ist davon vermutlich gar nicht betroffen.

Aber auch beim GSR /GSB 14,4 / 18V-LI ist das Knacken nicht zwingen bei jedem zu hören bzw. gleich laut.
Ich hab meinen GSB 18V-LI bereits fast zwei Jahre mit dem Knacken im Einsatz und abgesehen davon läuft er nach wie vor einwandfrei.

Zusätzlich muss man sagen, das dieses Knacken nicht zwingend jedem auffällt bzw stört.
Hier hatten wir zu diesem Thema auch sehr viele unterschieliche Meinungen.


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ja es war erst nur ein knacken dann kam beim Drehzahl wegnehmen ein rasseln dazu und nun geht nichts mehr im 2 Gang .Ist halt sehr schade das so ein toller Schrauber noch 4 Jahren schon defekt ist .Das Gerät ist jetzt in Willershausen zur Durchsicht wegen Kostenvoranschlag und Rep.


Mfg Florian