Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber GSR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen,
wir verwenden seit einigen Jahren den Akkuschrauber GSR 14,4 VE2. 2009 kaufte ich die neue Generation und bin enttäuscht über die Qualität der Schrauber ( Getriebe). Wir hatten schon einen Totalausfall, bei anderen hält die Motorbremse zum Festziehen des Bohrfutters (Werkzeugwechsel) erst nach dem "100èrsten" Versuch. Am Anfang waren wir zufrieden wegen der höheren Drehzahl bei den neuen Modellen, doch scheint uns die alten Modelle robuster.
Haltbarkeit bei unseren Einsatz ( 80 % Selbstbohrschrauben 5,5 mm in ca 3-10 mm Stahl)
Alt= 3 Jahre
Neu= 6 Monate erste Probleme Getriebeschaden 1 Jahr
Wer von Euch hatt ähnliche Probleme ?
Ich kann nicht jedes halebe Jahr 10 neue Schrauber kaufen.

Gruß

Steffen
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Was war mit der Motorbremse hat sie nicht gehalten beim festziehen oder was war los ?

mfg flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Flo,

nein, die Motorbremse hält nicht mehr richtig. Finden wir nicht so gut, ist nervig .

MfG

Steffen 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Steffen

Ich habe auch einen GSR und da hat die motorbremse machmal auch spiel ich glaube das ist  normal .

mfg flo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Steffen,

Deine Schilderungen über den GSR 14,4 VE-2 Professional lassen wirklich den Schluss zu, dass am Getriebe und damit in Zusammenhang mit der Bremse etwas nicht in Ordnung ist. Für eine Diagnose solltest Du bitte direkt mit deinem Händler Kontakt aufnehmen und mit ihm die Lösung des Problems besprechen.
Außerdem hast Du offensichtlich im geschilderten Fall Anspruch auf Garantie.
Denken solltest Du grundsätzlich gleich nach dem Kauf eines blauen Elektrowerkzeuges an das Registrieren für die von uns angebotene 3 Jahresgarantie.
Link dazu:

hier

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Also ist das normal  wenn ich den Bohrer einspanne ins Bohrfutter das das Bohrfutter sich ein bisschen drehen lässt ?

mfg flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen,

normal kann das nicht sein, wie schon gesagt die alte Version, ich glaub max. 1450 U/min, bestand das Problem nicht. Bis auf einen Schrauber sind alle Geräte mit Garantieverlängerung. Auch finden meine Mitarbeiter das der Getriebeschalter nicht so überzeugend ist. 
Der Händler schickt das Gerät auch nur ein. Ein Schrauber liegt schon bei mir in der Werkstatt mit Getriebeschaden ( zum Ausschlachten, hab einen neuen solo gekauft).
Ärgerlich ist es doch allemal ob mit oder ohne Garantie.

MfG

Steffen
   

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Wann weiss ob ich einen Getriebeschaden habe oder nicht ?
Welche anzeichen sie da wenn es so ist ?

mfg flo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Krause und Steffen,

die meisten unserer Akku-Bohrmaschinen und - /Schrauber sind mit dem sogenannten automatischen Spindellock ausgerüstet. Dadurch kann durch Einhandbedienung der Bohrer ein- und ausgespannt werden, ein besonderer Comfort.
Die Verriegelung der Bohrfutterspindel ist rein mechanisch und es ist normal, dass sich das Bohrfutter bis zum automatischen Festhalten der Bohrspindel etwas dreht.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Florian,

eindeutig liegt dann ein Getriebeschaden vor, wenn sich die Bohrspindel nach dem Einschalten nicht dreht und/oder das Getriebe sehr laute Geräusche von sich gibt. Dieses Geräusch ist vergleichbar mit dem, was wir vom Auto kennen wenn aus Versehen ohne zu kuppeln von einem Gang in den anderen geschaltet wird.
Ein weiteres Indiz wäre, wenn solche Geräusche unter Last, also z. B. beim Bohren auftreten und das Bohrfutter stehen bleibt.

Bei Unsicherheiten bei der Selbstdiagnose empfehlen wir, einen Fachmann - also den Händler Deines Vertrauens - um Rat zu fragen.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Ausführung ein klein wenig helfen konnten.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.