Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Box Adapter zu Systainer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

in Anbetracht der vielen bei uns vorhandenen Geräte-  und Sortimentssystainer für Schrauben etc.
wäre es großartig, wenn es eine Art Adapter oder Verbindungsstück von L-Box zu Systainer
gäbe.

Das würde die Kaufentscheidung für L-Box bzw vielleicht auch einen Langsam Umstieg erleichtern.

Gruß
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

fände ich auch begrüßenswert. Auch bei uns gibt es gewisse Probleme mangels Kompatibilität beider Systeme.

Ich fürchte allerdings, dass auch ein Adapter den gewünschten Effekt nur teilweise bewirken kann. Der Vorteil eines Systems besteht ja nicht zuletzt darin, dass die einzelnen Komponenten in beliebiger Folge kombinierbar sind. Im Falle zweier Systeme müssten zumindest immer zwei Türme gebildet und abschließend mittels Adapter verbunden werden.

Weiterhin haben L-Boxx und Systainer doch sehr unterschiedliche Formate.

Andererseits, besser eine suboptimale Lösung als garkeine Möglichkeit die verschiedenen Boxen zumindest für den Transport zu koppeln.

Ich bin einmal gespannt, was Bosch zu Herrn Bierleins interessantem Vorschlag zu sagen hat.

Ist die Kombinierbarkeit überhaupt gewünscht bzw. patentrechtlich durchführbar oder wartet man auf die Initiative eines Drittherstellers?

Gruß

Tobias Reiter

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Bierlein, hallo Herr Reiter,

wir können die Informationen und Bedenken von Herrn Reiter leider nur bestätigen. Die Konstruktionen von L-BOXX und Systainer liegen weit auseinander, deshalb ist ein Adapter oder ähnliches in absehbarer Zeit nicht in Sicht, hat aber nichts mit der Patentsituation zu tun.
Trotzdem Danke für die Idee und bitte nicht aufgeben, uns zu fordern 😉

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.