Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme GSR 10,8-2-LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines GSR 10,8-2-LI und hatte  gestern ein Erlebnis das mich doch etwas nachdenklich stimmt.
Ich habe mit einem 15 mm Holzbohrer in Holz gebohrt, dabei blokierte ohne erkennbaren Grund der Bohrer, das Bohfutter blieb stehen und aus dem Akkuschrauber kam ein Lautes Jaulen, das sich sehr nach Getriebeschaden anhörte. Der Akkuschrauber war im 1. Gang und die Drehmomenteinstellung wahr auf Bohren.

Jetzt meine eigentliche Frage, hat der akkuschrauber im Bohrbetrieb noch eine Drehmomentkupplung die vor Schäden am Gerät schützt oder muss ich davon ausgehen das das Getriebe schaden genommen hat? Er läuft noch normal, jedoch ist mir aufgfallen das die Spindelarretierung nicht richtg funktioniert (man kann das bohrfutter von hand mehrmals drehen), das kann aber auch vorher schon so gewesen sein.

Gruß
Frank
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo
sicher, dass der umschalter 1.- 2. gang richtig eingerastet war. wenn man mit 2 haenden arbeitet, kommt das schon mal vor, dass man den umschalter leicht verstellt.
mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir ziemlich sicher das der Gang richtig drinne war, zumal ich das nachdem der son Krach gemacht hat nochmal kontrolliert habe.

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Frank86,

hast du schon die Testberichte zum Akkuschrauber GSR 10,8-2-Li Professional_Testbericht 
 
www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/435/1/Akkuschrauber+GSR+10%2C8-2-Li+Profession...

entdeckt?

Gruß 

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank, scheinen ja mehrere mit dem Getriebe Probleme zu haben.
Mein Getriebe verhält sich genau so wie das von Hanswurst:
 
"wenn ich vom zweiten Gang in den ersten wechsel so bei jedem 3-5 mal) rutscht der Gang wohl nciht sauber rein und schleift 3-4 umdrehungen."

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

unser GSR 10,8-2 LI Professional ist einer der am häufigsten gekauften Akku-Schrauber der Welt. Er wird in großen Stückzahlen produziert, die Fertigung und Qualitätssicherung ist ausgereift um eine hohe Leistungsfähigkeit und Top-Qualität anzubieten. Viele zufriedene Kunden und Testnutzer bestätigen dies immer wieder, siehe dazu auch die verschiedenen positiven Kommentare hier in der Community.

Leider kann es dann doch mal vorkommen dass bei der Endprüfung ein Fehler nicht bemerkt wird und dann in den Handel kommt. Dazu gibt es aber die Gewährleistung von 6 Monaten und die Möglichkeit durch Registrieren des Gerätes 3 Jahre Garantie zu bekommen. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bei einer Reklamation bitten wir um Verständnis - sollte aber wirklich die Ausnahme sein.
Also nochmals die Information für die Registrierung zu 3 Jahren Garantie:
oder direkte Kontaktaufnahme mit unserem Servicezentrum in Kalefeld:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.