Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschacht von GKS 18V-68 C klemmt bzw. akku geht schwer rein und raus

xtxtr
Aktives Mitglied
moin,

eigentlich steht schon alles im thementitel, getestet mit procore 5,5 AH, die anderen procore's noch nicht getestet.

mfg

martin
6 ANTWORTEN 6

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Soll das eine Frage oder eine Feststellung sein? Die Erklärung warum das so ist, steht übrigens in der BDA.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
https://www.bosch-professional.com/binary/ocsmedia/optimized/full/o329976v21_160992A5FB_202002.pdf

Seite 12

xtxtr
Aktives Mitglied
moin,
danke für die antworten, aber was die BDA angeht: da steht immer das gleiche blabla..., beim gbh 36c und beim gds-1050c geht er auch leichter raus.

mfg
martin

viertelelf
Spezialist 2
Beim GHB 18V-45 geht der Akku elend schwer rein.
Als ich das erste Lock mit der Maschine gebohrt habe ist sie stehen geblieben, da der Akku noch nicht komplett eingerastet war und ich habe ihn schon mit vollstem Schwung in die Fassung gerammt. Vermutlich sitzen die Procores bei den Biturbos einfach sehr straff. 

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo zusammen,

die Akkus und die zugehörigen Geräteschnittstellen unterliegen geometrischen Toleranzen, die zusätzlich durch Verschleiß, Verschmutzung und jeweiliger Temperatur variieren können. Abhängig davon kann ein Akku in ein Gerät mal schwieriger, mal leichter rein- und rausgehen. Bei ProCORE wurde das Kontaktsystem auf höhere Leistungen optimiert und dabei auch die Klemmkraft der Kontakte erhöht.
Dadurch sitzen ProCORE Akkus tendenziell etwas straffer.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

i_c_o_g_b
Neuling 3
Ich verwende da immer ptfe spray.