Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beim Händler oder bei Bosch selbst reparieren lassen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hab mir vor ca. 2 Wochen den GSB 13 RE gekauft, mittlerweile klemmt der Links/Rechts-Umschalter bzw. lässt sich nur schwer hin und her bewegen. Außerdem eiert das Bohrfutter etwas.

Meine Frage: Wie geht man bei Bosch-Geräten am besten vor: beim Bosch-Händler der mir das Gerät verkauft hat reparieren lassen oder nach Bosch schicken?

gruß
Tobias
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo du kannst das Gerät beim Händler abgeben und der schickt es zu Bosch,oder du rufst bei Bosch an und vereinbart ein Abholtermin

higw65
Power User 4
Geräte innerhalb der Garantie schickt der Händler in der Regel eh zu Bosch.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Tipp:

Reparaturen generell von Bosch direkt ausführen lassen.
Die Zuständigen Boschstandorte kennen die Probleme der Maschinen und erkennen auch Fehler vor ihrer Entstehung durch Erfahrung.
Externe Reparaturen gehen nur auf den Fehler direkt ein und finden keine Zusätzlichen Probleme die bereits in Bosch-kreisen bekannt sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde zu dem Händler gehen, der mir die Maschine verkauft hat.
Wenn er es nicht hinbekommt, schickt er die zu Bosch.

Schließlich kann ich die Maschine dann bim Händler abholen, zumal ich oft nicht zu hause bin, wenn der Paketmann kommt.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tobias91,

der Vorschlag von higw65 ist genau der Richtige. Du hast Garantie auf die Maschine und Dein Händler wird alles erforderliche für Dich abwickeln. Wir denken dass ein Selbsteinsenden keine zeitlichen Vorteile bringt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke!