Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulampe für 14,4 Li-Ion-Akku

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich hab mir heute zwei Akkuschrauber mit Li-Ion-Akkus gekauft. Beides 14,4V Geräte. Jetzt hab ich nach einer Akkulampe gesucht und finde nirgends eine. Ich bin von makita auf bosch umgestiegen und hab bei diesen Geräten auch die Lampe gehabt. Sie war unglaublich praktisch.
Nun ärgerts mich das es diese bei bosch für die neue Akkutechnik nicht gibt obwohl es von bosch doch akkulampen gibt. Da muss doch was kommen. Wenn ja, wann und wie werden diese aussehen.

Mfg Matthias
7 ANTWORTEN 7

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Matthias,

Du hast Recht, auf den deutschen Internetseiten scheint es bis auf die mit 10,8V keine für LI-Akkus geeignete Akkulampen zugeben. Allerdings war ich mir sicher, daß ich doch vor ein paar Tagen bei "meinem" Bosch Systempartner einen 14V-LI oder 18V-LI Akkuschrauber inkl. Akkulampe angeboten gesehen hatte und habe mich mal auf den Bosch USA Seiten umgesehen:

www.boschtools.com/Products/Tools/Pages/BoschProductCategory.aspx?catid=475

Die unter obigem Link gezeigte Akkulampe ist allerdings für 18V LI-Akkus. Vielleicht magst mal den Händler anrufen und fragst nach, ob's die auch für 14V-LI gibt:

www.beckco-werkzeuge.de/

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es definitiv nicht für 14,4V LI! Nur für die alten NiCd-Akkus. Aber wer hat die noch?! Für die LI-Lampe wäre es aus meiner Sicht aber auch höchste Zeit! Hallo Bosch-Experten, wie sieht's denn damit aus?

Gruß, Andy

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Community-Mitglieder,

bei der amerikanischen Lampe handelt es sich um einen zeitlich begrenzten Promotionartikel, welcher nicht als Katalogartikel aufgenommen wird. Leider ist es nicht immer möglich, alles gleichzeitig auf den Markt zu bringen, weswegen wir uns bisher auf die Entwicklung neuer Geräte für die Akkufamilie konzentriert haben.
Wir werden eure Wünsche, schnellstens eine passende Lampe zu unseren 14,4 V und 18 V Professional-Geräten auf den Markt zu bringen, weitergeben und mal sehen - vielleicht dauert es dann auch nicht mehr lange.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

noch ne Frage an den Bosch-Experten. Wo sitzt der ECP-Chip? Im Akku oder in der Maschine. Weil wenn er im Akku ist könnte man ja ne alte Lampe selbst umbauen.

Mfg Matthias

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Matthias,
 
die Platine mit dem ECP sitzt in den Maschinen und Ladegeräten. Im Akku befindet sich ein entsprechender Gegenkontakt, damit die Systeme miteinander kommunizieren können.
 
Mit den besten Grüßen
 
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch-Experten,

gibts schon Hoffnung auf ne Akkulampe???

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo @gar21,

unsere Entwickler sind z.Zt. daran einige neue Geräten zu entwickeln. Wenn wir wissen wann die Lampe definitv auf den Markt kommt, werden wir in der Community darüber berichten.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.