Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuadapter GAA 10,8 Volt

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen, gibt es den Akkuadapter GAA 10,8V auch einzeln zu kaufen?
Bin viel geschäftlich unterwegs und nehm private Geräte mit die ich eben brauche.
Die 10,8er GLI das 10,8er GML, Ladegerät einen MP3 Player Handy etc.
Den GAA wäre nur als mobiles Ladegerät fürs Handy etc gedacht.
Allerdings gibts das Teil glaub nur in Verbindung mit der Heat Jacket.
Wenn ja was kostet das Teil? Ich würd lieber die Jacke weglassen und ein zweites Gerät nehmen - weils einfach geil ist!
Gruß
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...
61 ANTWORTEN 61

Da-Berti
Power User 2
Hallo,

leider gibt es den Adapter (noch) nicht einzeln! Leider! Ich hoffe aber, dass sich das ändert!
Denn glaube mir, Du bist nicht der einzige, der den Adapter einzeln gerne hätte!

Nichts desto weniger ist die Heat-Jacke wirklich super! Würde sie mir zumindest mal ansehen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Hey danke für die schnelle Antwort. Da das einzelne Angebot wohl länger dauern wird werd ich mir wohl das Set kaufen müssen. Werd sie dann sicher auch testen und hier meinen Bericht abliefern.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Das Teil gibt es schon einzeln:

http://www.amazon.com/Bosch-BHB120-12-Volt...r/dp/B00E1RUYUY

45 USD ist doch noch ganz ok, wie ich finde.

Es ist kompatibel mit unserem 10,8 V System - heisst bei den Amis eben nur 12V max ....

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Verdammt äch werd verröckt! Allerdings ist der Versand warscheinlich recht lang und teuer. Sollt in nächster Zeit rüber müssen werd ich eins kaufen. Braucht sonst noch jemand?
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Brauchst nich extra rüber zu jetten ...
Die hier z.B. schicken Dir das doch auch:

http://www.ebay.de/itm/Bosch-BHB120-12-Vol...=item2c74bb328e

LG

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Ich seh schon ich muss meine Suchaktionen etwas ausweiten.
Danke
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

higw65
Power User 4
Bevor sich aber einer zu viel Hoffnung macht...der GAA ist kein echtes Ladegerät für ein Handy oder andere Geräte. Man kann damit das Geräte betreiben und den Akku auch etwas auffrischen. Je nach verwendetem Akku im GAA und vorhandenem Akku im Gerät.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würd damit eh noch was warten und vielleicht lieber die Jacke kaufen.
http://www.ebay.de/itm/Bosch-12V-Max-Li-Io...=item27dc0b36f4

122 Euro ist doch ganz ok; die versenden zwar auch nach Europa, aber Achtung: da kommt noch Zoll drauf!
Man sollte sowas lieber hier kaufen. So lange wird das auch nicht mehr dauern.

LG

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Mal schauen...lass mir das morgen nochmal durch den Kopf gehen. Könnte ja im Winter die Bierkiste in die Jacke einwickeln. oder das Essen Warmhalten  😉
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Stefan_Frisch
Power User 4
@Lara Engelke
Wir verzichten hier im Forum auf das Einstellen von Links zu Angeboten bei Aktionshäusern, Versandhändlern, etc.
Wäre schön, wenn du in Zukunft auch darauf verzichten könntest.

Danke,
Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Stimmt, kann ja jeder selber eingeben in google.

higw65
Power User 4
Jo...Onkel Google weiß viel...und wer noch mehr wissen fragt die NSA. Die kennen die Preise schon bevor sie Online sind...und auch die Produkte bevor sie auf dem Markt sind.

Ich frag mich allerdings ob sie auch die Lottozahlen kennen bevor sie gezogen werden? ...hmmm...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
@lara engelke,
man kann beiträge auch nachträglich bearbeiten, um den dezenten hinweisen eines moderator´s zu folgen ... 😉

klugsch ... grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
So..hab den Kittel bestellt und hoff dass das Teil bald kommt.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist der den schon auf dem Status "lieferbar" bei Deinem Lieferanten?

LG

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Lara,
ein Teil der Heizjacken ist schon lieferbar, hängt von der Größe ab.

Gruß
Stefan

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Ja hab eben reingeschaut...der Versand wird vorbereitet. Holdrio Hab sie in XL bestellt.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hey, cool - dann hast Du ja bald viel Spass damit. Wäre toll, wenn Du mal berichten könntest, ob man damit ein normales Smartphone laden und "nur" betreiben kann. Angegeben sind ja max. 1 Ampere und ein originales IPhone-Ladegeräte hat ja auch nur 1 Ampere auf der Sekundärseite (also bei 5 Volt). Ich geh mal davon aus, dass man es also laden kann, auch wenn es vielleicht etwas langsamer geht also mit einem OEM-Netzteil des jeweiligen Herstellers.

Danke im Voraus

LG

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Alles klar...werd ich machen. Die meisten Adapter fürs Auto aus dem sonstigen Zubehör haben auch nur 1000mAh.
Gruß

Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

higw65
Power User 4
Ja...man kann damit auch nachladen. Schon mit diversen Geräten getestet. Aber nur bis zu einer gewissen Grenze. 100% sind im Grunde nie möglich. Das geht mit den anderen Adaptern aber auch nicht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Wenns 95% sind bin ich schon zufrieden...
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Also das IPhone 5 lade ich fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Auto zu 100% voll mit einem 12Volt nach USB und USB nach Lightning Adapter von Conrad. Der hat auch nur 1 Ampere. Und ich meine jetzt nicht, dass das Handy vorher schon 98% hat oder so, sondern ganz normal von 12 oder 30 oder 43 % oder was das Handy eben in dem Moment so hat. Der war aber auch recht teuer 😞 
 
Bei so nem Akkupack ist natürlich klar, dass man die 21,6 Wh des 2,0 Ah Akkus z.B. nicht zu 100 % rüberschaufeln kann in den Handyakku, auch wenn der bedeutend weniger mAh hat. Die passen ja auch gar nicht rein 🙂 - kenne zumindest noch kein Handy mit Akkukapazität von mehr als 20 Wh 🙂 ...
 
Denke auch, dass 95% schon absolut top wären. Wenn es an den 5% dann scheitert, hat man eh andere Probleme 🙂
 
LG

higw65
Power User 4
Tja...dann wirste wohl immer mit 4,0Ah-Akkus arbeiten müssen und hoffen das Du Glück hast 😉

Ausgleichende Kapazitäten sind der entscheidene Faktor. Es ist ja kein Ladegerät das ständig nachlädt. Der Adapter ist für Verbraucher gedacht die immer wieder Kapazität abziehen und das macht ein Handy nur im Betrieb.
Was also geht ist der Betrieb an dem GAA. Damit läuft es dann deutlich länger.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4

Original von Lara Engelke am 02.01.2014, 23:42 Uhr
 Also das IPhone 5 lade ich fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Auto zu 100% voll mit einem 12Volt nach USB und USB nach Lightning Adapter von Conrad. Der hat auch nur 1 Ampere. Und ich meine jetzt nicht, dass das Handy vorher schon 98% hat oder so, sondern ganz normal von 12 oder 30 oder 43 % oder was das Handy eben in dem Moment so hat. Der war aber auch recht teuer 😞 ...
 
Wusste schon warum ich mir nicht so einen Stromfresser kaufe 😉
Aber das mit dem Nachladen geht auch mit kleineren Adaptern. Ich nutze einen von Logitech.

Wobei..."auf dem Weg zur Arbeit"...ist ja keien echte Zeitangabe ^^

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Mal schauen wieviel Ladungen bei meinem Fernsprecher möglich sind. Wie gesagt hab vor das Teil samt Ladegerät Lampe und Radio mit auf Reisen zu nehmen.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Das Handy braucht zum Laden von 0 auf 100 % etwa ne Stunde, am 230 Volt-Netz - das geht im Verhältnis zum Ipad wirklich fix, das braucht ja die ganze Nacht zum Laden. Auch wenn der Akku da natürlich viel grösser ist, scheint das beim Handy sogar umgerechnet schneller zu gehen. Ist ja auch etwas neuer ....
Also zur Zeitangabe: im Auto ist das Handy nach ner Stunde auch immer voll - ich mach ja keine Benchmarks oder ne PQ ... 🙂

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Was ist eine PQ?
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Performance Qualification; schau Dir mal IQ, DQ, OQ, PQ im google oder wiki an ...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Alles klar...nee reicht schon...
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Heute Vormittag ist der Kittel samt GAA angekommen. Die Jacke macht nen soliden Eindruck ist etwas aufgefüttert und funktioniert wie beschrieben. Da es ja momentan sehr milde Temperaturen für die Jahreszeit sind ( Schwäbische Alb +5°C und das Anfang Januar) wird die Jacke wohl erst zu einem anderen Zeitpunkt getestet werden können. Hergestellt wurde die Jacke in Vietnam.
So nun aber zum GAA:
Getestet wird mit einem Akku 10,8V 1,3Ah LI Baujahr 2007 aus einem BTI Set (Hersteller Bosch).
Das Teil ist sehr handlich und praktisch. Der Akku lässt sich etwas schwer einschieben.
Nach 30 Sekunden schält der USB Anschluß ab, wenn kein Strom fließt. Klemmt man dann das Handy zum Laden an, und schält erneut den USB Anschluß an tut sich nichts. Der Akku muss kurz herausgenommen und wieder eingesteckt werden um den USB Anschluss aktivieren zu können.
Nach 10 Minuten wurde der Akku mittels der Originalen Dockinstation und GAA meines Xperia Z1 von 44 auf 49%  um 5% aufgeladen. Nach 30 min Ladung ist der Akkustand bei 65%. Da der GAA nach 2 Stunden automatisch abschaltet werd  ich nach einer Stunde Ladezeit wieder auf den Fernsprecher schauen. Der Fernsprecher ist beim Laden eingeschaltet.  Das Original Netzteil von Sony hat 1500mAh  - der GAA ja nur 1000mAh. Dann mal bis später.
Gruß
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Nach 1 Stunde ist der Akkustand bei 83%. 
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

higw65
Power User 4
Immer daran denken...zum Einschalten der USB-Fuktion den Knopf mind. 3 Sekunden drücken.

Da die Jacke auf der deutschen Seite noch nicht Online zu finden ist...und die Suchfunktion der Bedienungsanleitungen immer noch grauenhaft ist...hier die BDA zur Jacke und zum Adapter.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Richtig, funktioniert aber trotzdem nicht wenn der USB automatisch abgeschaltet wurde.

Bei einem Iphone 3G S aus dem Hause Apfel funktioniert der Lader wohl nicht. Es wird zwar ein Akustisches Signal gegeben aber die Ladung wird nicht angezeigt.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Das mit dem 3 GS ist ja schade. Vielleicht könnte noch mal jemand eruieren, wie es mit dem 4 oder 4 S aussieht - die haben ja auch noch das alte Applekabel. Und zu wissen, ob es mit dem neuen Ligtningkabel geht wäre auch toll.
Vielen Dank für Eure Mithilfe

Lara

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

ab Ende I. Quartal 2014 soll der Akkuadapter GAA 10,8 V als Ersatzteil lieferbar sein.
Die Bestellnummer lautet: 1 600 A00 30H.

Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

danke für die Info.

Gruß
sinus50

Malte
Aktives Mitglied 3
Hat jemand den GAA 10,8 V schon als Ersatzteil gesichtet? Online ist er weder beim Ersatzteilservice noch in den Weiten des Netzes zu finden :-(.

higw65
Power User 4
Ich würde mal beim Händler nachfragen. Also Onkel Google  kennt die Nummer schon...bezeichnet als "Transformator".

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Malte
Aktives Mitglied 3
Den "Transformator" hatte ich gestern auf die Schnelle auch gefunden, allerdings bezweifele ich, dass der Händler dort weiß, was er tut. Ich hätte gestern den GAA gut gebrauchen können und deshalb mal wieder danach geschaut. Wenn ich mal wieder beim Händler vorbeikomme, werde ich dort auch nochmal fragen.

Gruß Malte