Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Drehschlagschrauber und Schrauben mit Bohrkopf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

auf der Arbeit muss ich häufig Fahrzeuge von innen mit Holzplatten (ca 2-4mm) verkleiden. Dazu nehmen wir kleine Blechschrauben mit Bohrkopf auf der Spitze.
Der Schraubfall würde ich eher als Hart bezeichnen, den hinter der Holzverkleidung ist Blech 1,5-2,5mm.

Die 14,4 Volt Akku Schrauber schaffen das auch, jedoch ist je Schraube teils 10-20 Sekunden nötig (das mal ca 50.).

Ist mit einem kleinen GDR 10,8 eventuell mehr zu erreichen??? Denn bis jetzt erschliesst sich mir die Anwendung dessen nicht ganz. Das ich die harten Impact Bits benötige ist klar!
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Grad bei Bohrschrauben ist nicht der Schrauber das entscheidene sondern die Qualität des Schneidkopfes, die Umdrehungen beim Bohren und der Druck mit dem Du arbeitest. Je nach Blechstärke ist die Zeit normal. Wenn Du den 14,4er nimmst...arbeitest Du da im 1. oder im 2. Gang?
Der DGR wird da keine Vorteile bringen.
Er selbst ist eher im Bereich der Metallmontage beim Maschinenschrauben zuhause. Ich persönlich nehme ihn z.B. sehr gerne für das Verschrauben von Komponentne in 19"-Schränken. Einsatzmöglichkeiten gibt es da viele.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Hallo @MeisterStephan,

ohne jetzt auf die anderen Gründe einzugehen warum sich ein GDR nicht eignet, zeigen deine eigenen Angaben ja, dass es relativ lange dauert, bis eine Schraube sitzt.

Das kann nur zwei Gründe haben:

1. Der Schrauber ist damit überfordert und quält sich (halte ich für ausgeschlossen),
oder 2. Die Bohrspitze der Schraube braucht halt ein bisschen, bis sie sich erst in Holz gearbeitet hat, braucht dann aber etwas länger um überhaupt die nötige Öffnung ins Blech zu bohren.

Ein mögliches Defizit länge damit allein bei den verwendeten Schrauben, wenn man überhaupt von einem Defizit sprechen kann oder es sich einfach verhält, dass die aufgewendete Zeit schlicht normal für diese Art von Arbeit ist.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^