Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaughaube zum Beton / Estrich schleifen mit GWS 15-125 CIEP

marques13
Neuling
zuerst mal Hallo, 
Ich suche für meinen Winkelschleifer GWS 15-125 CIEP eine Absaughaube für das Schleifen mit Diamantschleifscheibe/-teller.
als Zubehör wird die Absaughaube Bestellnr. 2 605 510 224 genannt. 
Jedoch ist in der dortigen Beschreibung nur die Rede vom Schleifen für Holz Lacke etc. Ebenso steht der Typ 15-125 CIE drin 
Nicht jedoch mein Model mit P (Protect Schalter) ich denke das müsste trotzdem passen oder?
Ich war heute in zwei stationären Shop´s. Leider war das Teil in keinem verfügbar. Somit konnte  ich mir mal die Tiefe des Geräts nicht anschauen. Hat hierzu jemand Erfahrung ? passt das für meinen Winkelschleifer und für die Diamantschliefscheiben?
Kann jemand spezielle Scheiben empfehlen. 
Ich muss die Stöße einer gegossenen Betonwand verschleifen und teilweise einen Betonboden eben schleifen. 
Danke schon jetzt für die Hilfe. 
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
schau dir mal das hier an. Die Haube ist auch für Beton/Estrich geeignet. Der CIE und der CIEP sind bis auf den Schalter identisch. Bedenke aber, dass ein Winkelschleifer kein Betonschleifer ist, wenn du größere Flächen schleifen musst, solltest du dir lieber einen leihen.

Hendrik

plextor
Erfahrener
Moin,

die Haube passt definitiv auf dein Gerät, habe ich vor kurzem auch erst mit passendem Schleiftopf bestellt.
erstellt von ffwhendrik am 22.03.2019, 00:02 Uhr
 Bedenke aber, dass ein Winkelschleifer kein Betonschleifer ist, wenn du größere Flächen schleifen musst, solltest du dir lieber einen leihen.

Hendrik

ist Quatsch.....er kann die oben genannte Kombination für seine Zwecke locker einsetzten ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Die Betonschleifer sind im Grunde nix anderes als Winkelschleifer....nur doppelt gelagert und die Wicklungen sind besser geben den Schleifstaub geschützt....
Solang er nicht dauerhaft gewerklich damit unterwegs ist der GWS 15-125 CIEP bestens geeingnet...hat sogag den Vorteil seine Drehzahl entsprechend anzupassen....
Aber das ganze dann bitte mit entsprechender Absaugung.

lg
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

plextor
Erfahrener
edit @ marques 13 --> kannst mir auch ne mail schreiben dann schick ich dir mal 2 Links zu Haube und Scheiftopf.

Adresse findest du im Profil.


Gruß
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug