Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer X-Lock – Trockenbau

marcschulz
Neuling
Moin moin, ich habe mir gerade die GWX 10-125 für unseren Hausumbau gekauft und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese mit Schleifpapier für das Schleifen verspachtelter Wände umzufunktionieren mit Absaughaube... Die Maschine funktioniert mit X-Lock und habe bis dato nur Drittanbieterzubehör für normale Verschlusssysteme gefunden. Kann mir da jemand helfen? Sollte ich mich ärgern, dass ich X-Lock gekauft habe?
5 ANTWORTEN 5

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, nein du sollst dich nicht darüber ärgern. Ein Winkelschleifer ist für das Schleifen beim Trocknenbau nicht geeignet, da man durch seine hohe Drehzahl und Rotation keine plane Oberfläche hinbekommt! Am besten leihst du dir einen Trockenbauschleifer aus. Die Alternative wäre ein Exzenterschleifer. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

viertelelf
Spezialist 2
Der GWX ist nicht gegen Steinstaub abgedichtet. Wenn du Wände abschleifst, dann wird sich der entstehende Staub in dem Gerät absetzen, wird dort wie Schmirgelpapier wirken. Abgesehen davon, dass die Drehzahl nicht stimmt ist es auch daher keine gute Idee ihn zu nutzen. 
1/4 11

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
Ein GWX ist nicht für solche Arbeiten gedacht. Darum gibt es offiziell auch nicht das Zubehör, das du suchst.

Gruß
bluefire
.

Buschmann31
Neuling 2
Guten Morgen, 
Kann die wie meine Vorredner nur empfehlen nicht auf die Idee zu kommen. Ein einfacher Trockenbauschleifer tut es da wirklich am besten. Wenn es nicht die riesen Flächen sind kann ich dir einen Roten-Nachbau empfehlen den es für etwas über 100€ zu kaufen gibt. Läuft am GAS35M oder L mit AFC super. 
Gruß Christoph 

haifisch18
Power User 4
Es gibt schon immer 125ef Stützteller für Klett mit X-Lock. Auch einen passenden Bürstenkranz zum Absaugen gibt es von Bosch. Das ändert aber nichts daran dass es nicht funktionieren wird. 

Kauf dir nen roten "made in PRC" Trockenbauschleifer in rot für knapp 100€ oder Leih dir die gute Schleifgiraffe für das gleiche Geld für ne Woche. 
Maria, Maria, i like it laut!