Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2AH 10.8 Akku neue Gehäuseform ?

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Einen schönen guten Abend zusammen,
nur eine kurze Anfrage, vielleicht kann das jemand verifizieren:
Ich habe mir Anfang der Woche einen neuen 2.0AH Akku gekauft, war bis jetzt eingepackt und sollte heute beim schönen Wetter im Garten im GML 10.8 zu Einsatz kommen. Leider passt er aber nicht, da das Gehäuse nun vorne höher ist ( ca. 2,5 mm ). Hier rastet er also gar nicht ein?
Ich habe mal ein Bild dazu gemacht. Andere Werkzeuge habe ich noch nicht getestet…
Frohes Wochenende
3885430.jpeg
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Der Abstand den Du da zeigst ist irrelevant. Wichtig die Höhe der Nasen und die scheint bei Beiden gleich zu sein. Halt die mal nebeneinander. Bei mir passt ein 2er ins GML.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Jo, auch der 10,8 V mit 4 Ah passt ins Radio. Steht nun zwar auf dem Akku, passt aber.

 
Blaue Grüße

markushorganer
Aktives Mitglied 3
... der Akku ist auch hinten höher , daher schlägt er am Batteriefach der AA Zellen an ... die Nasen sind schon gleich hoch, aber das nützt ja nix .... denn so rasten die Nasen gar nicht ein 😞
3885580.jpg3885582.jpg

higw65
Power User 4
Du verstehst mich falsch. Auf deinem Foto sind auch die Nasen höher. Schau Dir mal die beiden Akkus an, wenn sie in gleicher Höhe (an den Kontakten) nebeneinander stehen. Die 2er sind im unteren Bereich länger. Das ist aber bekannt. Die Rasterung und der Rest sind aber im gleichen Abstand zu den Kontakten wie bei den 1,3er.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Ja das stimmt. Der Abstand an sich ist gleich. Trotzdem, wie geschrieben, schlägt der Akku am Batteriefach an. Selbst mit "sanfter" Gewalt ist da nix zu machen. Unmöglich den einzurasten ohne was kaputt zu machen. Irgendwie ist der Gehäuseboden zu hoch im Vergleich zu den 1,3ern ...
 

higw65
Power User 4
Auch der 1,3er schlägt auf.

Bei Dir muss es einen anderen Grund geben warum es nicht passt. Mit dem Boden bekommt man nur beim GSL Probleme.
Auf dem Kopf nebeneinander gesstellt sind die Akkus identisch. Hab jetzt 6 Stück getestet (dank Werbepause)

Gruß GW
 
3885750.jpg3885748.jpg3885746.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Check .... 
Danke. Du hast natürlich vollkommen recht. Da war wohl der Kontakt irgendwie verbogen. Da ich nun gesehen hab das er passen muss hab ich nun wirklich, wirklich, stark gedrückt und jetzt geht er rein und rastet auch :)) Bisher hatte ich so ein Problem noch nie bei einem neuen Akku.

Sorry, wollte nicht beim samstäglichen Fernsehspass stören ... Aber es ist mein erster 2 er Akku, und da war es für mich am naheliegendsten das es am veränderten Gehäuse liegt. Hab sonst nur 1,3 er 🙂
schönes WE und nochmals Danke !

 

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo markushorganer,

ist der Batteriefachdeckel richtg posizioniert und festgeschraubt ?

MFG
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

higw65
Power User 4
@Markus Kein Problem...dafür sit der Samstag Abend da 😉

@Thomas Wenn der Deckel nicht richtig sitzen würde, dann hätte der 1,3er auch nicht gepasst.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.