Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDE Hex

higw65
Power User 4
In den Prospekten deren Sprachen man nur schwer versteht schon zu finden...aber hier nicht. Trotzdem ist er lieferbar.

Der GDE Hex

Es ist der Absaugadapter für die ganz großen Stemm- und Abbruchhämmer. Also GSH 11 VC, 16-28, 16-30 und 27 VC.
Genau dafür ist er auch gebaut. Der Saugadapter ist aus Gummi (daraus sollten auch mal Bithalter gemacht werden) und wird über den Meißel geschoben. An das Gerät kommt eine stabile Klammer in die dann der spezielle Saugschlauch eingeklemmt wird.
Warum ein spezieller Saugschlauch? Ganz klar, weil die Vibrationen beim Stemmen jeden anderen Schaluch schnell zerstören würden. Der Schlauch hier ist schon sehr stabil und doch flexibel. Am anderen Ende kommt dann der normale Saugschlauch mit Adapter oder aber das Ende vom Clip 35-System.

Ich muss jetzt gar nicht wissen aus welchem Bereich das von Bosch kommt...oder wer dafür verantwortlich war/ist...kann es mir aber denken und auf diesem Wege mal eienn schönen Gruß. Tolles Teil!

Da ja unser russischer Kollege schon auf die Idee gekommen ist den Adapter an den GAS 18 zu hängen...forget it.
Der ist viel zu groß und zu schwer. Dafür ist er nicht gemacht. Allerdings gibt es noch viele andere Möglichkeiten Teiles des Systems einzusetzen. Hab da schon diverse Ideen.

Auf einem Foto übrigens mal ein Größenvergleich mit einem GBH 18. Da sieht man schon wie groß das Teil ist. Eben kein Spielzeug

Gruß GW
3854321.jpg3854323.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Schlauch:
Außendurchmesser ca. 43mm
Innendurchmesser ca. 35mm
3868086.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Im Übrigen ist der HEX auch in den Produktvideos zu den Absaugadaptern zu sehen.
z.B. beim GDE max
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...