Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

13mm Schnellspannbohrfutter vom GSB18-2-LI Plus auf GSR18-2-LI

Thrill-Seeker
Neuling 3
Hallo zusammen,
da ich für meine GSR18-2-LI ein neues Schnellspannbohrfutter benötige und ich schon immer gerne eins mit 13mm haben würde folgende Frage:

Kann ich bei meinem GSR18-2-LI das originale 10mm Schnellspannbohrfutter (Teilenummer 2609110799) gegen das vom GSB18-2-LI Plus mit 13mm (Teilenummer 2609111940) tauschen, oder passt das nicht?

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Alexander


PS und wie bekomme ich das Bohrfutter ab? Linkdgewinde Schraube in der Mitte ist gelöst! Aber wie kriege ich das Bohrfutter abgedreht? Rechtsgewinde? Ist ganzschön fest das Teil
 
3 ANTWORTEN 3

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Thrill-Seeker,

beide Bohrfutter müssen da gleiche Innengewinde haben damit sie auf die Spindel passen.
Das Bohrfutter kann man in der Regel lösen, wenn man einen Inbusschlüssel mit dem kurzen Ende ins Bohrfutter einspannt, und mit einem möglichst schweren Hammer oder Fäustel auf das lange Ende haut.
Das Bohrfutter hat ein Rechtsgewinde.

Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Thrill-Seeker
Neuling 3
Hallo
Das mit dem Lösen habe ich schon so probiert!
Habe eine große Aussensechskant Nuss mit 1/2" Ratsche ins Bohrfutter eingespannt, auf Bohren gestellt und den ersten Gang eingelegt aber wenn ich probiere die Ratsche zu drehen, bewegt sich das Bohrfutter bei hoher Kraft mit einem "Knackgeräuch" nur ein Stück weiter!
Das fühlt sich irgendwie nicht richtig an!
 

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo,
das fühlt sich in der Tat nicht richtig an, Du brauchst für das lösen einen "Schlagartigen" Drehmomentanstieg !
Ansonsten knachst Du nur die Drehmomentrutschkupplung oder das Getriebe durch, deswegen der Fäustel .
Hast Du einen Drehschlagschrauber ?
Gruß
Thomas
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?