Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1 Monat alte GSB 13 RE defekt?

chevron
Treuer Fan
Hallo,
ich habe mir im Dezember eine GSB 13 RE gekauft. Einsatzweck: Leichter Schlagbohrer für kleinere Aufgaben im Haushalt. Von Anfang an empfand ich das Geräusch des Getriebes als etwas seltsam. Es hörte sich für mich so an, als ob die Leute in Russland das Getriebefett vergessen hätten. Ich hatte zunächst die Hoffnung, dass sich das noch einspielt, aber mittlweile ist es eher schlimmer geworden. Schlagfunktion ist übrigens aus, aber hört selbst:

Defekt oder normales Geräusch?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
2 ANTWORTEN 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo chevron,
trotz Video ist es schwierig aus der Ferne was zu sagen. Ich würde vorschlagen, dass die Maschine mal von einem Fachmann begutachtet werden sollte, sprich einschicken ins Servicezentrum. Entweder bringst du sie dazu zu deinem Händler zurück oder meldest das Gerät selbst zu Abholung an:

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo,

Stefan hat schon alles geschrieben. Vom Video her sag ich mal die hat ein weg. Das hört sich echt nicht normal an. Also ab damit zurück. Und ich hoffe du hast sie auf 3 Jahre Garantie angemeldet 😉
mfg Georg