Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht 18V Akkus

Hendrik_Fisched
Neuling 3
Guten Tag,ich habe vor mit demnächst einige blaue Akku-Geräte von Bosch zuzulegen. Ich bin zwar kein Profihandwerker aber Qualität überzeugt und gutes Werkzeug begleitet einen ein Leben lang. Konkret möchte ich mir den GBH 18V-EC, den GWS 18 und den GSR 18 V-LI HX zulegen. Ein Boschradio GML 50 mit 2x 3,0AH Akkus habe ich bereits.Da der Schrauber klein und handlich bleiben soll, möchte ich dort standardmäßig kleiner Akkus verwenden und bin beim googeln etwas durcheinander gekommen, da ich Akkus mit 1,3AH und mit 1,5AH teils mit und teils ohne Ladestandsanzeige gesehen habe. Daher meine Frage hier:1.) Welche 18V Akkus gibt es offiziell (mit wieviel AH)?2.) Haben die neuen alle eine Ladestandsanzeige (finde ich nämlich recht Praktisch)Gruß Hendrik
14 ANTWORTEN 14

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hendrik,

es gibt sogar noch mehr 18V "compact" Akkus ;-)!

Kurz zur Aufklärung:
- 1,3Ah hat keine Ladezustandsanzeige
- 1,5Ah hat eine Ladezustandsanzeige
- der neue 2,0Ah Akku hat eine Ladezustandsanzeige!

Wie gesagt, ab Mai sollen die neuen 2,0Ah compact-Akkus auf den Markt kommen. Derzeit sind vorerst nur die großen 18V 4,0Ah Akkus erhältlich! Siehe Pressemitteilung ( >>>Link<<< ) ganz unten.

Kurz ne Frage:
Warum willst Du den GSR 18V-LI HX? Wäre da ein GSR mit Bohrfutter nicht besser? Oder ist der HX als Ergänzung zu einem GSR mit Bohrfutter gedacht? Nur so als Vorschlag, schau Dir auch mal den neuen GDX 18 V-LI an!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hendrik_Fisched
Neuling 3