Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Werkstatt!!

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

um hier mal wieder ein bisschen Wind in den müden Laden zu bringen, dachte ich mir, ich eröffne mal eine neues Thema 🙂
Ergänzend zu den Thread`s "zeig her eure Schätze" und "zeig her eure Weihnachtsgeschenke" ist diesmal die Werkstatt dran.
Dachte da so an ein paar hübsche Bilder ringsherum und ein paar Erklärungen dazu, die Fragen bzw. Diskussionen kommen dann hoffentlich von allein :-). Ich mache am Wochenende ein paar Bilder und starte dann auch...
Wenn mir jemand zuvor kommt.... gerne 🙂


lg
Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug
86 ANTWORTEN 86

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht sehr gut aus. ++
Weiterhin guten Erfolg in dieser schönen Umgebung. -)

Gruß
sinus50

stnefanblau
Neuling 3
@Plextor.   Unglaublich Geil ' was man so sieht 
Es gibt nichts Gutes außer du tust es !

haifisch18
Power User 4
Super!

Was machst du mit dem QR Code / Strichcode auf der Kiste?
Maria, Maria, i like it laut!

plextor
Erfahrener
Hallo Haifisch,

das ist so eine persönliche "Spinnerei" von mir....
Die QR-Code sind mit Thermotranferdruck hergestellte Etiketten die den Inhalt der Kiste wiederspiegeln.

Diese sind wie folgt aufgebaut:

Im QR-Code:
Bezeichnung des Gerätes, Herstelldatum, Fertigungsland
Seriennummer des Gerätes
Adresse und Telefonnummer

In Klarschrift darunter:
Bezeichnung des Gerätes


Bsp Aufbau QR Code:

GSR 10,8V-EC TE Baujahr: 02/2015 Malaysia
S/N: 08150815
Ma 55
Max Mustermann
Robert Bosch Straße 1
0815 Musterhausen
Tel: 08150184556


der Code nochmal im Anhang.
Hab da noch mehrere Sachen auch an den Geräten selbst.


lg
Plextor

 
13449541.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

plextor
Erfahrener
PS: der Code lässt sich auch vom Monitor scannen 🙂


 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

hoer
Erfahrener 2

.

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Plextor, 

Respekt! 
Sieht echt super aus! Vor allem auch der "Professional" Schienenschrank.
Blauer Daumen nach oben!

Viele Grüße, Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
Die "Professional" Schilder sind aber auch schick. 🙂

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich war in letzter Zeit öfter in der Werke, weil wegen Chaos, dringend auf-und umräumen..
Forentauglich ist es nicht, Sicherheitsbeauftragte würden zunächst draussen stehen bleiben und erstmal schauen was passiert wenn ich reingehe (:)
ABER ich arbeite dran, ich arbeite auch an Fotos einstellen, auch im Zusammenhang mit dem Test der GTC.
Aktuell hab ich aus alten abgerissenen Dachsimskästen (Sperrholz) die hätten entsorgt werden sollen, ein L-Boxx Regal gebaut.
Nicht besonders schön, aber erfüllt seinen Zweck, gibt dann wieder mehr Ordnung und Platz.
Seht selber:
 
13569232.jpg13569234.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@plextor
Absolut beeindruckend

Hier ist meine kleine und bescheidene Werkstatt

Gruß Martin

mixbambullis
Erfahrener
@phasenpruefer

Klein, aber fein 😉

@plextor

Deine Werkstatt ist ja der volle Hammer. Respekt! Die Vielzahl von L-Boxxen und dann noch das geile Mittelteil mit der Bosch Professional Lackierung für die Schienen......Hammer, Hammer! *daumenhoch*
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

boarischa
Neuling 3
Servus, 

dann hol ich mal diesen wunderschönen, allerdings viel zu wenig genutzten Thread nach oben! 
Möchte euch hier mal meine Kellerwerkstatt vorstellen, wie man sieht viel Blau und bei den Stationärmaschinen Grün. 
Kappsäge wird (wegen Hausumbau) bald ausgetauscht, soll natürlich die GCM 12 GDL werden sowie eine GTA 3800 (mobil wegen Baustelle) und ein GAS 35 M AFC. Schlitzfräse wird ebenfalls noch dazu kommen, sehnsüchtig erwartet wird noch ein Digital Radio sowie ein großer Schlagschrauber. 
Viel Spaß beim ansehen! 

Grüße aus Oberbayern! 
15366109.jpg15366106.jpg15366118.jpg15366121.jpg15366088.jpg15366097.jpg15366112.jpg15366094.jpg15366115.jpg15366100.jpg15366091.jpg15366103.jpg

Norbert74
Spezialist
Gratulation, macht nen guten Eindruck.

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kleiner Tipp am Rande:
einen Hobel stellt man nie auf der Hobelsohle ab und 90°-Abzweige bei der Absaugung sind mehr als ungünstig. Ebenso Absaugschläuche auf geraden Strecken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@boarischa: ja, da hat der Eddinger Recht, 3*30° sind besser. Davon abgesehen, bin ich gerade so grün wie manche deiner Maschinen.. vor Neid.. Gefällt mir sehr gut, deine Werke! Wäre schön, wieder mehr Beiträge in diesem Faden zu sehen. Grüße

sinus50
Moderator
Moderator
@boarischa:

Klasse Werkstatt, vielen Dank für die Vorstellung hier. ++

Gruß nach Oberbayern,
sinus50

kotti
Treuer Fan
Schaut sehr gut aus, die Elekta Beckum Maschinen darf ich auch auf Arbeit nutzen.
Ich beneide jeden, der so viel Platz in der Werkstatt habe.

viel Spaß 
grüße Ronny 

mixbambullis
Erfahrener
@boarischa

Schöne große Werkstatt mit tollen Gerätschaften *daumenhoch*

 
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

mixbambullis
Erfahrener
Und hier meine nun fertige Werkstatt:

 
15367457.jpeg15367463.jpeg15367460.jpeg15367466.jpeg
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Michael,

das ist auch sehr schön geworden. ++
Du hattest uns ja schon an der Entstehung teilhaben lassen, klasse Ergebnis.
Viel Freude in der tollen Werkstatt und erfolgreiche Projekte.

Gruß
sinus50

viertelelf
Spezialist 2
Au Mann, Mixbambullis, die Qualität und Anmutung deiner Werkzeugmöbel würden auch viele Wohnzimmer aufwerten.
Aber, bin ich denn wirklich der Einzige, der einen kleinen TFT in der Werkstatt hängen hat? 

mixbambullis
Erfahrener
So modern bin ich noch nicht 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch hier ein kleiner Tipp am Rande:
neben dem, dass die Schutzrohre leider zu kurz sind, gehören, gerade hinter der Kappsäge, an die Aufputzdosen Kabelverschraubungen

boarischa
Neuling 3
Danke euch, ja fühle mich auch sehr wohl in der Werkstatt, ja das mit den Absaugschläuchen weiß ich, wenn ich dann irgendwann nächstes Jahr, im Eigenheim wohne, und irgendwann die Werkstatt neu gebaut und eingerichtet habe (Haus ohne Keller, aber mit viel Grund, deswegen Neubau der Werkstatt im Garten) möchte ich eine Festverrohrte Absaugung einbauen und werde da keine 90° Bögen mehr einsetzen, Aber momentan gehts nicht anders. Und bei sämtlichen Hobeln sind die Messer eingefahren und wurden nicht auf der Schneide abgesetzt. Danke euch

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Boarischa, Servus Mixbambulis, 

vielen Dank für die Vorstellung eurer Werkstätten. Sehen beide echt klasse aus. Viel Spass euch, beim Werkeln in diesen Räumen. 

Und danke auch, das Ihr dieses Thema wieder mit leben gefüllt habt. Ich persönlich liebe es andere Werkstätten anzuschauen. 

Vielleicht folgen ja noch ein paar Nachahmer! 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

schrauber23
Neuling 3
Hallo zusammen, Da wird man ja neidisch bei den Werkstätten hier, unten mal zwei Bilder meiner Werkstatt/Garage. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Tischkreissäge in die noch eine Fräse integriert werden soll, was würdet ihr mir da empfehlen (Erfahrungswerte)?
15371218.jpg15371221.jpg

Holger_Schrade
Spezialist
@Schrauber23:
Das ist hier schwer OT, aber Matthias hat das erst vor kurzem selbst verwirklicht,
leider finde ich den passenden Theard nicht, vieleicht kann er dir helfen.

Aber mit der GTS10 XC hast du sicher eine gute Grundlage.


Grüße


 

mixbambullis
Erfahrener
@schrauber23

Hier kannst Du Dir die Integration meiner GTS 10 XC in Verbindung mit der Triton TRA001 anschauen. Vielleicht kann ich Dir einige Inspirationen vermitteln 🙂
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

schrauber23
Neuling 3
Die GTS 10 ist mir persönlich zu teuer da ich sie rein fürs Hobby benötige, hat jemand Erfahrung mit der GTS 635-216?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@schrauber23: ich hatte die 635 letztes Jahr auf einer Hausmesse ausgiebig befummelt. Fazit: es ist schlicht und ergreifend eine mobile Baustellensäge fürs Grobe (bezogen auf meine Ansprüche). Sicherlich kann man, wenn man genug Zeit und evtl Geld investiert, die Säge verbessern. Ich möchte die Säge nicht schlechtreden, man bekommt recht viel Säge für recht wenig Geld (Strassenpreis). Ich persönlich hätte im Hobbybereich jedoch keine Lust, mich mit einer Säge herumzuschlagen, die schon herstellerseitig definitiv nicht den Anspruch hat respektive positioniert ist, auf's Zehntel genau zu sägen. Ich denke, auch bei Bosch intern läuft die 635 als mobile, nicht 100%ig exakte Baustellensäge. Wie immer gilt: man bekommt, was man bezahlt. Bei Bosch i.d.R. viel für's Geld, aber eben in gewissen Grenzen. Gruß

schrauber23
Neuling 3
Ich hab mir die Tage mal einige Videos zu der Säge angeschaut und hab Sie mir jetzt mal gekauft

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus zusammen, 

heute krame ich mal wieder ein altes Thema raus. Bin mit meiner Werkstatt umgezogen. Das Gartenhäuschen ist einfach zu klein geworden. 

Heute Endspurt und fertig eingerichtet. Ein paar Kleinigkeiten noch. Aber sonst zufrieden. 

Gruss Matthias  
 
16113270.jpg16113251.jpg16113267.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
@Matthias:

Schick sog I. 😉

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Matthias!
Was für eine schöne saubere Werkstatt!!
Ein Traum (:)
Bei mir leider ganz anders..
Gruss Willy
 

viertelelf
Spezialist 2
Alleine deine Werkzeugwand ist schon so groß, wie meine ganze Werkstatt.
Neid gehört nicht zu meinen Charakterzügen. Aber Anerkennung, viel Spaß darin.

dh11
Treuer Fan
Hallo Matthias, 

sauber die Haar g'schnitte. 
Platz ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr platz. 

Wünsche dir noch viele schöne Stunden in deiner neuen Werkstatt. 
Grüße Dennis 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Da steht ja schon ne neue GKM rum..  🙂

sinus50
Moderator
Moderator
Das sieht ja klasse aus, Matthias. ++
Viel Freude und guten Erfolg in dieser tollen Umgebung.

Gruß
sinus50

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Super. Ist ja fast eher ein Showroom ala ne Werkstatt. Sehr schön. 
Viele Grüße willi-heinrich

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
 
erstellt von ElektroBob am 17.11.2022, 21:51 Uhr
Da steht ja schon ne neue GKM rum..  🙂

Die ist nur kurz zu Besuch ! 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.