Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

Norbert74
Spezialist
Wenn Mann mal reisen tut, findet er doch glatt 2 seltene "Bosch-Bibeln".

Gruß Norbert
16106021.jpg

falkein1975
Erfahrener
@ Norbert
Herzlichen Glückwunsch zu den zwei absoluten Raritäten.

Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Dachdecker711
Neuling 3
Hallo
Hab zu wachs in meiner kleinen Werkstatt bekommen, der GEX 185 LI ist eingezogen.  Beim Auspacken ist mir das geringere Gewicht aufgefallen, gegenüber dem GEX 18V-125. Was ich persönlich gut finde am 185er, dass man ihn auf dem Akku ablegen kann.
Bin mal gespannt, wie er sich in meinem nächsten Project verhält.
Sg: Dietmar

 
16108541.jpg16108529.jpg16108535.jpg16108538.jpg16108532.jpg
Wer keine Zeit hat muß warten...

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

bei mir gab es auch mal wieder einen Neuzugang.
Fehlt erstmal nur noch der Hammervorsatz.

Gruß Norbert
16111888.jpg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Norbert, 

sehr schön. Kann man immer brauchen den kleinen. Der Hammervorsatz wird wahrscheinlich nichts mehr für untern Weihnachtsbaum aber auch der Osterhase wird ihn hoffentlich nicht bringen. Soweit das Bild der Glaskugel mich nicht täuscht wirds Anfang 2023 was werden. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
Moin Matthias,

das klingt doch mal gut, hoffentlich trübt nicht irgendein Schei.... auf dem Planeten die Glaskugel.

Gruß Norbert

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
@Norbert74
was ist das rechts oben auf denem Foto denn für ein Teil ? Neuer fc Vorsatz? 
Viele Grüße willi-heinrich

Wastl
Treuer Fan

@willi-heinrich

Sollte der Blindnietadapter sein.

Siehe Bild
16112393.jpg
out of order

Norbert74
Spezialist
@willi-heinrich:
das ist wie Wastl es schon erkannt hat der Blindnietvorsatz, den ein Forumskollege entworfen hat.

Gruß Norbert

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Aah - sehr schön!
Viele Grüße willi-heinrich

werkzeugfetish
Aktives Mitglied

Hej zusammen!

Es ist schon eine weile her dass ich mein letztes Bosch Gerät erworben habe. Bisher kame die 12Volt Geräte entweder eingescheiss in der L-Boxx-Einlage, oder im Pappkarton.
Heute kam der GRO 12V-35 in der eingeschweissten Plastiktüte.

Laut Bosch HP wäre er in der Pappschachtel. Ist das eine weitere Verpackungsmethode, oder hat mein Händler hier irgendwas "zusammengebastelt"?

VG
Andi

 

Norbert74
Spezialist
Hallo Andi,

an deiner Stelle würde ich mich beim Händler beschweren, sofern das Gerät mit offizieller Bosch-Artikelnummer angeoten wurde.

Meines wissens gibt es seitens Bosch Maschinen nur in Karton, L-Boxx, L-Case oder Handwerkerkoffern.
Nur in Plastiktüte is nicht.

Gruß Norbert

werkzeugfetish
Aktives Mitglied
Hallo Norbert,

ja, Artikel wurde mit BOSCH Artikelnummer angeboten, demnach mit L-Boxx-Einlage und im Karton, lt. Beschreibung auf der Homepage des Anbieters ohne.
Zumal die Tüte nicht zugeschweisst, sondern zugeklebt war...
Werde jetzt mal eine E-Mail schreiben...

VG
Andi

werkzeugfetish
Aktives Mitglied
Hej!

Habe den Händler jetzt angeschrieben. Er ist zwar der günstigste Anbieter aktuell, aber halt auch ohne den vollen Lieferumfang.
Vermutlich war es ein Set mit L-Boxx, und er verkauft diese mit deutlichem Mehrgewinn einzeln.

Kann er ja machen, aber halt nicht unter der Original Bosch Artikelnummer. Und auch wenn sich um einen "Gebrauchsartikel" handelt es natürlich mehr wie ärgerlich, wenn ein neues Werkzeug schon mit Abnutzungsspuren beim Kunden ankommt.

Bin gespannt wie hieder Händler reagiert..

VG
Andi

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Andi,

Norbert hat ja schon die "offiziellen" Verpackungsarten bei Bosch genannt. Diese sind auch jeweils im Produktkatalog angegeben.

Allerdings werden von bestimmten Händlern auch schon mal komplette Sets zerlegt und die Komponenten separat vermarktet.
Zum Teil, um überhaupt Ware anbieten zu können, aber auch, um ein günstiges Angebot machen zu können.

Wenn das bestellte Produkt und der erhaltene Lieferumfang hier nicht passt, rate ich auch zur Kontaktaufnahme zum Händler.
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Max-Palue
Treuer Fan
Habe heute von Matthias neues Werkzug bekommen. War sehr lecker!!!

Hallo Matthias, danke für die kleine L-Boox, Meine Frau hat sofort erkannt dass diese Position der Bestellung extra von Dir für Sie versandt worden ist. 1 kleine Tütchen durfte ich probieren. Das andere hat Sie damit ich meine Figur behalte entsprechend sicher verwahrt.

Max-Palue
Treuer Fan
Von Matthias kam heute ein Packet an. Ein GBH 18V-40C und ein GTB 18V-45. Auf das Magazin beim GTB habe ich verzichtet, die Trockenbau Arbeiten zu Hause sind überschaubar. Mit dem GBH 18-V40C werde ich ca. 80 qm Estrich als erstes heraus stemmen, Mein großer kabelgebundener Fein kann in Rente gehen. Der GBH ist schon ein schweres Viech, das wird dicke Arme geben. 12 Ah Pro Core habe ich seit dem Frühjahr, die kamen mit der GCM 18V-305 GDC, Pro Core 8 Ah sind ebenfalls vorhanden. Mit den 12 Ah und dem Spatmeisel ist die Maschine für Freizeit Handwerker vom Gewicht her gewaltig. Ich werde berichten wenn ich beide Maschinen im Einsatz habe.
@ Matthias, danke für Deine kompetente Berachtung - Fachhandel halt. Daumen hoch.

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zu den schönen neuen Schätzchen und guten Erfolg beim Einsatz. 
Die Einlage von 40er GBH sieht auch gut aus. +

Gruß
sinus50

Max-Palue
Treuer Fan
Danke für Deine Glückwünsche. Es werden immer mehr blaue Schätze. Die Wunschliste ist aber noch lang.

Wenn Ich das richtig sehe mit der Einlage für die GBH Sinus dürfte auch die 45 GBH reinpassen. Matthias kann das bestimmt mal testen. Im Koffer ist mittlerweile die große Bosch Fett Tube drinn, ein 8 Ah Akku, ein GAL 18V-160 C drin. Wenn ich Zeit habe mache ich morgen noch ein Foto.

Bin noch am überlegen den DE max Professional zu kaufen. Meine Lösung war bisher ein  Heylo 1500 mit Schlauchkanister, der saugt den Nebel zuverlässig hab.

sinus50
Moderator
Moderator
Gerne geschehen. 🙂
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das der 45er wohl auch in diese Einlage passt.

Die GDE-Hex kann ich gerade für Meißelarbeiten recht gut empfehlen.

Gruß
sinus50

tt76
Treuer Fan
Morje Max-Palue,

Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Gefallen mir Beide gut.
Aber was hat Dich dazu bewogen, zum 40GBH zu greifen?
Bei fast identischen Maßen und Gewicht, deutlich weniger Leistung? Oder preislich die bessere Wahl?

 
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Max-Palue am 14.12.2022, 21:47 Uhr
...und ein GTB 18V-45. Auf das Magazin beim GTB habe ich verzichtet, die Trockenbau Arbeiten zu Hause sind überschaubar. .
Ja, das problem hatte ich auch..  Ich wollte mir eigentlich für die Hausrenovierung den Vorgänger zulegen samt magazin, aber am ende sind es nur ca. 60 Trockenbau Schrauben geworden..  die hab ich dann doch mit dem normalen Akkuschrauber und etwas Gefühl versenkt.. vielleicht beim nächsten Umbau 😄
Schade das auch der neue nur mit Tiefzieheinlage kommt..  aber ansonsten sicher ein gutes Gerät..
 

Max-Palue
Treuer Fan
Um Eure Fragen zu beantworten die ich klasse finde:

Ich habe bewußt die GBH 18V-40 aus wirtschaftlichen Gründen gewählt. Wäre ich in meinen alten Beruf unterwegs würde auf jeden Fall die 45 im Haus sein. Der Grund ist hier, das mehr Metall verarbeitet worden ist und somit die 45 robuster zu sein scheint. Die 45 war mir als Hobby Handwerker auch ein paar Gramm zu schwer. Was bei der 40 schön ist, dass im innern anscheinend für das Getriebgehäuse, Schlagwerk und den Motor Metall verbaut worden ist.

Ich habe im Haus schon einigen Trockenbau hinter mir. Mit dem Bohrschrauber kommt es immer wieder mal vor dass eine Trockenbauschraube im Gips Karton verschwindet oder zu tief sitzt. Die Vorsätze von Kauf sind zwar gut aber die Maschine wird länger und in manchen Situationen ist das doof. Auf das Magazin kann ich verzichten da ich warscheinlich so um 500 Schrauben verarbeiten werden, da kosten die Brocken mehr wie die ganze Brühe wert ist sagt man. Die GTB hat eine sinnvolle Funktion, es gibt einen Kopf der nur dann den Motor in Betrieb setzt wenn das Bit auf einer Schraube sitzt und der GTB angedrückt wird. Hilfreich weil weniger Lärm und einfaches Einschrauben.

Ein Design Fehler hat die GTB, diesen haben mittlerweile viele neue Bosch Akku Bohrschraubern. Die Position der LED ist,,,,,, sie blendet ungemein. Die Tiefzieheinlagen sind mir auch zu schwach im rauen Alltag.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich kenne diese schöne Akkubohrhammer noch nicht, nur vom sehen und auch mal vom anfassen,leider.
Grad diese eben nicht so "grosse Baustellen" genau richtig, eben mal holen.
Ich kenne Kabeltrommel und Kabel ,mitten im Bauschutthaufen, grad bei  Fliesen, Betonbrocken, Drähte, Eisen.. usw..Kabel kaputt (:)
Bei Akkubetrieb genau richtig, der Bauschutt muss auch mal zwischendurch weg, und ausserdem soll es jeder schaffen.
..
Ist eine XL-Boxx dabei, oder Handwerkerkoffer?
DANKE
Gruss Willy


 

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo Willy, danke das Du Dich für mich freust. Es ist eine XL-Boxx dabei. Machine + Akku + Lader + Zubehör machen die Box sehr schwer das es sinnfrei ist eine andere L-Boxx darauf zu klippsen.

Genau wie Du es auch festgestellt hast, Du klopfst die Fliesen und den Mörtel von der Wand, hast einen Berg von Trümmern vor Dir, Kabel und Kabeltrommel darunter und dann mit der Schippe rein und patch, Kabel durchgetrennt.

Max-Palue
Treuer Fan
Da ist er nun, der GIS 1000 C. Wurde direkt aus dem Bosch Zentral Lager versandt. Den GIS nutze ich um Schwachstellen bei der Dämmung des Hauses aufzufinden und vor allem um Wärmebrücken festzustellen. Zur Zeit ist es dazu zu warm bei uns, ich muss warten. Bis dahin heißt es über um das Gerät sachgemäß verwenden zu können.

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zum Neuzugang, ein sehr praktischer Helfer. +

Gruß
sinus50

Frank_15
Neuling 2
Werkstatt mal anders .

Frank_15
Neuling 2
Werkstatt mal anders.

donniedarko
Spezialist
Ist es Deine Werkstatt auf den Fotos?
Das Design aus Star Trek und StarWars gefällt mir. 
Da ist ja reichlich Arbeitszeit und Geld reingeflossen.
Was ist denn dein nächstes Projekt, jetzt wo die Werkstatt fertig ist?
aus dem echten Nordfriesland!

Max-Palue
Treuer Fan
@Frank - das ist keine Werkstatt......das ist ein Raumschiff ... nach 0,005 Sekunden hatte ich Sie im Ohr - Die Melodie von Capatin Future, jeder Folge habe ich entgegen gefiebert. Das haut mich einfach um mit wieviel Herz Du Deine Werkstatt hergerichtet hast.

Capitan Future, Mark Brandis, Blade Runner, Schlagenschwert, Krieg der Welten, In 80 Tagen um die Welt, Asimove, Doglas Admas..... das war meine Welt als ich ein Jugendlicher war.

Herzlichst

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Frank,

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Ich freue mich, das Du jetzt auch hier dabei bist. ++
Tolle Bilder, tolle Werkstatt, tolle Dekoration. ++

Besten Dank fürs zeigen und viel Freude hier im Forum.

Gruß
sinus50
 

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Frank,

Willkommen bei uns im Forum.
Sowas habe ich noch nie gesehen, wirklich sehr beeindruckend !
Du bist gelernter Schreiner ? Da sehr aufwendig und sauber ausgeführt.
Das ist alles mit sehr viel Liebe angefertigt, und ein Rückzugsort um in die blaue Welt und den Weltraum zu entfliehen...

Ich freue mich auf folgende Beträge von Dir.

Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Frank_15
Neuling 2
HI, und nee Schreiner war mein Vater.
ich bin eigentlich gelernter Bäcker und Konditor .
Aber momentan in der Hlzbranche tätig .
Zur Zeit arbeite ich an einem vollfunktionsfähigen R2d2 in orginalgösse mit allen feazers wie im Film .
Gruss Frank 
 

Frank_15
Neuling 2
Danke für die Begrüßung und Grüsse an alle .

Frank_15
Neuling 2
Danke uns schön das i h dieses Gefühl weitergeben kann und das nur mit diesem Umbau. 
ich wollte nur mal zeigen das eine Werkstatt auch etwas mehr seien kann .
Gruss Frank 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist die Werkstatt für Humanmedizin-und Veteränmedizin?
So Kiefer, Knochen, Gelenke, Hilfen ?
Schön saubere Werkstatt!! (:)
Gruss Willy

 

Frank_15
Neuling 2
Ja ist meine Werkstatt .
ich wollte mal zeigen was eine Werkstatt noch sein kann .

Frank_15
Neuling 2
Hi, die Werkstatt ist in voller Benutzung und kann auch schon mal anders aussehen .
Ich Räume ich  immer nach getanen Handwerk nur immer wieder auf .

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Einfach super !! 
Viele Grüße willi-heinrich