Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Bohrhammer

wolfgangl
Neuling 2
Hallo,
welchen Bohrhammer könnt ihr mir empfehlen
Muss für eine Zaunbefestigung auf einer Stahlbetonmauer 50 Löcher mit d 12mm 90 mm tief bohren

MfG
Wolfgang
10 ANTWORTEN 10

Kony
Power User 3
Hallo Wolfgang,

was wird bevorzugt: Kabel oder Akku-Gerät? 
Und das Budget?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wolfgangl
Neuling 2
Hallo Kony,

suche ein Kabelgerät
Budget eher nieder

Gruß
Wolfgang

Kony
Power User 3
Ist nur die Zaunbefestigung geplant, oder in der Zukunft noch andere Sachen? 
Nur Bohren oder auch stemmen? 

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wolfgangl
Neuling 2
Hallo,

es ist nur die Zaunbefestigung geplant und nur bohren

Gruß
Wolfgang

Pulsi
Aktives Mitglied 3
für einmalig 50 Löcher zu bohren, würde ich mir eine Maschine mieten. Dann passt es auch mit dem niedrigen Budget.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

Jens21
Erfahrener
Da käme der GBH 2-20 D oder der GBH 2-26 in Frage aber für 50 Löcher?
Und dazu einen vernüftigen Bohrer SDS-Plus 7X.
Wäre mieten wahrscheinlich günstiger und Umweltschonender.

Gruß Jens

wolfgangl
Neuling 2
Hallo Jens,
danke für die Empfehlung
Möchte einen Bohrhammer kaufen
Hat der GBH 2-20 genügend Power für die 12 mm Bohrung, oder benötige ich den GBH 2-26
Könnte ich auch ein Bohrhammer von der grünen Serie kaufen, oder ist das Risiko zu hoch das ich 2x kaufe?
Vorschlag des Bohrers ist ok

Gruß
Wolfgang
 

Holger_Schrade
Spezialist
Die Bohrungen sind halt über dem “optimalen“ Bereich des 2-20. Deswegen würde ich auf den 2-26 gehen. Kommt auch noch etwa draus an wie du mit dem Bohrhammer umgehst, gehen tut es mit beiden, genau so kannst beide dabei zerstören... Grüße

Jens21
Erfahrener
Der GBH 2-26 wird es auf jeden Fall meistern habe den Vorgänger von dem aktuellen Modell. 12 er Löcher meistert er spielend. Der 2-20 wird es mit Sicherheit auch schaffen es wird nur vielleicht etwas länger dauern. Nur nicht zu viel Druck ausüben und die Maschine arbeiten lassen. Bohrer ab und zu aus dem Loch ziehen damit der Bohrstaub besser aus dem Loch transportiert wird. Dann klappt das schon. Und ich würde bei 90mm Lochtiefe nicht den Bohrer mit 100mm Arbeitslänge kaufen sondern den mit 150mm dann hast du etwas mehr Spielraum. Gruß Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von wolfgangl am 26.04.2019, 19:51 Uhr
Hallo Jens, danke für die Empfehlung
Möchte einen Bohrhammer kaufen
Hat der GBH 2-20 genügend Power für die 12 mm Bohrung, oder benötige ich den GBH 2-26

Schonmal über einen gebrauchten nachgedacht? Es gibt recht viele Leute in Deiner Situation. Bohrhammer gekauft, Arbeit erledigt und dann festgestellt, dass ein Bohrhammer ein eingeschränktes Einsatzspektrum hat. Gebrauchtkauf ist ökologisch in Ordnung.

Ich habe bisher zwischen Elektrowerkzeuge über e..y Kleinanzeigen gekauft und bin damit gut gefahren. Wichtiger als die Maschine ist der Bohrer.