Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 20-2 RE - Schlagbohrmaschine - Neuzugang - Made in Solothurn/Schweiz - Bj.1991

Bosch1969
Erfahrener

Hallo zusammen,

ich möchte euch an meinem Neuzugang teilhaben lassen, der Schlagbohrmaschine GSB 20-2RE, Baujahr 1991, gebaut in Solothurn/Schweiz.

Dieses Tool ist noch in OVP und wurde höchstens einmal benutzt, zum Arbeiten viel zu Schade. 

Nach dem Besuch im Werk 2022 hat man nochmal einen ganz anderen Bezug zu diesem Schätzchen, besonders in diesem Zustand.

Screenshot_20230216-195433_Photos.jpgScreenshot_20230216-195450_Photos.jpg

Screenshot_20230216-195441_Photos.jpg

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler
5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Schätzchen. Sieht klasse aus, besten Dank für die Vorstellung hier. Den Rundgang durch die schöne Ausstellung in Solothurn habe ich auch noch in guter Erinnerung. ++

Gruß, sinus50

mn
Spezialist

Hallo Bosch1969,

die Schlagbohrmaschine sieht tatsächlich noch neuwertig aus. Grosses Kompliment.

Es ist tatsächlich hilfreich, diese Maschinen zwischendurch immer laufen zu lassen. Drei, vier, fünf Minuten genügen, gerade so lange, als das die Maschine warm wird. Alle zwei, drei Monate mal für ein paar Minuten. Das verlängert die Lebensdauer enorm.

Viel Spass mit dem Schätzchen. Die Maschine nutzen ist besser als sie zu schonen.

Besten Gruß

Marcus

Hallo Marcus,

da hast du Recht. Ich habe zudem auch das Getriebe neu gefettet.

Eine wirklich schöne Maschine.

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch1969
Erfahrener

...ja, das stimmt, ein unvergesslicher Besuch! 

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Moin

Schönes Schätzchen, ist sehr selten das eine OVP zu finden, zumindest regional und Flohmarkt nichts zu finden😀

Sicher würdest die Maschine nur einmal testen wegen Fett mischen und ich vermute das Kondensatoren lagern/altern sich kaputt (Elektrik), ist wohl besser wenn sie mal einen Stosstrom bekommen.

Gewisse Schätzchen ab und zu mal kurz laufen lassen 🙄

Kurzum, "wir" leben immer auf der Jagd!

Gruss Willy