Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusatzfunktionen beim Ersatzteil Service

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bosch Blau Team,

wohingegen die Darstellung und Funktionen der neuen Ersatzteil Service Site wirklich verbessert wurden, vermisse ich doch zwei Funktionen, die ehemals -zumindest indirekt- verfügbar waren:
  1. Eine Art Baumdarstellung nach Werkzeugkategorie mit der man sich zur entsprechenden Maschine "durchklicken" kann. Das geht mitunter schneller, als zum Transporter, in den Keller, zur Garage etc. zu laufen um die genaue Bezeichnung vom Gerät abzulesen. Nebenbei erfährt man auch, welche anderen Geräte in dieser Kategorie angeboten werden bzw. wurden. 
  2. Eine Funktion "Teileverwendungsnachweis" (TVN). In der Detailansicht wird derzeit unterhalb der Zeichnung eine Tabelle mit den Spalten...

    Pos. | Stück | Sachnummer |  Beschreibung | Abbildung | Preis | Preisgruppe

    ... angezeigt. Hier würde ich mir eine zusätzliche Schaltfläche "TVN" wünschen, die -vielleicht in einem Pop-up Fenster- für das entsprechende Ersatzteil/Sachnummer alle Maschinen auflistet, in denen dieses Verwendung findet bzw. fand. Auf diese Art und Weise ist es leicht zu ermitteln, ob nun z.B. die Kohlebürsten für x auch in y verwendet werden (kommt öfter vor), oder ob es eventuell Sinn macht beide Typen in's Regal zu legen.
     
Gruß
Torsten
4 ANTWORTEN 4

g_broger
Neuling 3
Hallo Torsten

Das fände ich eine super Idee.

Habe in letzter Zeit vielmals Bedienung-Anleitungen & Ersatz-Teil-Listen gesucht für ältere Maschinen.

Ich fände es noch sehr gut wenn auch bei "alten" Maschinen mehr im Netz darüber zu finden wäre.

Gruss G.Broger

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Torsten,

wir haben das Thema an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir Antwort haben melden wir uns wieder.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Torsten,

wir haben leider von unserer Fachabteilung noch keine Antwort zu Deiner Anregung bekommen, Urlaubszeit.
Wir bitten noch um etwas Geduld, versprochen, wir bleiben dran und melden uns dann.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Torsten,

die Urlaubszeit ist vorbei und wir können Dir einen weiteren Zwischenbescheid zu den Anregungen Ersatzteilinformatione geben:

Zu 1.) Es ist über die "Erweiterte Suche" möglich das "Gebiet" und die "Gruppe" auszuwählen. Z.B. "Gewerblich" & "Bohrmaschine". 
           Diese Funktion erfüllt ungefähr dieselbe Funktion der alten Baumdarstellung. Man kann sich auf diese Weise auch bei den 
           Geräten "durchklicken".

Zu 2.) Diese Anregung ist ein Softwarethema. Zur Prüfung auf Machbarkeit geben wir dies an das Software-Team weiter. Sobald wir 
           von dort eine Rückmeldung bekommen, werden wir wieder informieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.