Schwer zu programmieren wäre sie nicht, da MS auch genug Tools dazu bereitstellt. Aber mal ehrlich...Bosch hat schon Probleme die jetzt angebotenen Apps so zu programmieren dass sie überall laufen. Siehe das "Tablet-Problem" bei Android und der Tool-Box. Hier laufen diverse Sachen nicht in der Tablet-Version.
Windows 10 Mobile ist Tot
So geil das OS auch eigentlich...und so einfach es zu konfigurieren und bedienen ist...MS lässt es sterben. Daher auch die viele Kürzungen und Entlassungen in dem Bereich.
Selbst klare Softwarefehler werden nicht mehr groß behoben...die Anwender werden nur noch vertröstet oder mit "dann müsssen sie ihr Gerät komplett zurücksetzen oder einschicken" abgespeist.
Glaub mir...ich nutze die mobilen Windows-Systeme seit CE 2.0 und habe schon Anfang der 2000er draußen in Biergärten gesessen und auf dem Gerät bei prallem Sonnenlicht gesyncte Newsletter gelesen, Briefe geschrieben, Tabellen bearbeitet und wurde immer als Spinner und Nerd belächelt...
...und als ich gesagt habe dass man damit irgendwann telefoniert und Leute damit auf der Straße rumlaufen werden ohne den Blick zu heben...wurde ich ausgelacht und man hat sich an andere Tische gesetzt.
Egal...ich hatte meine Ruhe.
Heute kann man das Alles...und es wird auch gemacht...aber eins geht immer noch nicht wirklich. Bei Sonnenlicht arbeiten.
Das geht nicht mal mit den meisten Laserentfernugnsmessern...weil man sich nicht auf die transreflektiven Displays der damaligen Zeit zurückbesinnt.
Egal...schauen wir nach vorne. Also dein Windows wirst Du nicht nutzen können. Ob es wirklich eine Erweiterung für ARM-CPU's geben wird...werden wir sehen.
Bis vor einiger Zeit war es j auch möglich diverse Android-Apps auf dem Windows Phone laufen zu lassen. Das geht aber nicht mehr. Da hat MS einen Riegel vorgeschoben.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...