Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum Laser-Entfernungsmesser für lange Distanzen >100m nicht in "robust"

christophmuelle
Aktives Mitglied
Hallo,

In der letzten Zeit sind ja viele Geräte aus dem Messbereich als "robust" auf den Markt gekommen.
Beispielweise die Wärmebildkamera GTC 600 C, die Rotaitionslaser GRL 600 CHV und GRL 650 CHVG und auch die Laserentfernungsmesser GLM 50-22, GLM 50-25 G, GLM 50-27 C und GLM 50-27 C.

Ich begrüße den Trend, Handwerksgeräte für raue Bedingungen auszulegen sehr. Handwerk ist für mich immer rau und deshalb sollte jedes Gerät robust ausgelegt sein. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Doch nun kommen die zwei neuen Laserentfernungsmesser GLM 150-25 C und GLM 150-27 C für weite Distanzen mehr als 100m wieder in einem recht empfindlichen Gehäuse auf dem Markt.
Ich hatte mal den GLM 120 C in der Hand, der ähnlich zu sein scheint und den habe ich gleich wieder zurückgeschickt, weil er mir viel zu empfindlich war.

Doch warum wurde sich bei den neuen Laserentfernungsmessern wieder dagegen entschieden?
Grund kann ja nicht sein, dass nur Handwerker, die unter 50m messen, ein robustes Gerät brauchen und welche die über 100m messen wollen, ihr Gerät mit Samthandschuhen anfassen?

Viele Grüße,
Christoph
1 ANTWORT 1

alexloede
Aktives Mitglied 3
Weiß eigentlich jemand, warum es die neuen Laser für große Entfernungen nur mit rotem Laser gibt?