Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag: Anschraubbare Absaugvorrichtung für die GSI 14 CE Satiniermaschi

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

mein Vorschlag wäre eine anschraubbare Absaugvorrichtung für die GSI 14 CE Satiniermaschine.

Warum dieser Vorschlag?
Man könnte die Satiniermaschine auch z.B. für das Bürsten von Holzbalken nutzen! Hierbei entsteht aber gefährlicher Holz-Staub, der abgesaugt werden muss.

Wie sollte so etwas aussehen?
Im Grunde ist es ein einfaches 90° Blech-Biegeteil, das zum einen die Stirnseite der Bürste abdeckt und zum anderen an der Haube, Richtung hinteren Handgriff, montiert wird. Hier sind bereits zwei freie Löcher für die Montage (Umbau für die Führungsrollen auf links) vorhanden. An diesem Bereich, der zum hinteren Handgriff zeigt, muss der Saugschlauchanschluss montiert sein. Somit kann man aus der normalen Schutzhaube, auf eine Absaughaube umbauen.

Klar, eine komplette Absaughaube wäre besser, aber mit so einem anschraubbaren Absaugvorrichtung wäre der GSI 14 CE flexibler.

Wie immer würde ich mich über Eure Meinung zu dem Vorschlag freuen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Der Vorschlag ist gut. Mache ich schon seit vielen Jahren mit der Flex und der alten Haube. aber nicth nur bei Holz. Auch der feine Stahlstaub nervt auf Dauer. Bei der GSI und der Haube habe ich immer das Halteproblem. Sitzt sie nicht richtig, dann rutscht sie runter.
Da jetzt noch ein Teil dran...also ich weiß nicht...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Da-Berti
Power User 2
Wie gesagt, eine eigene Absaughaube wäre immer besser, aber die gibt es leider nicht von Bosch!
Für jemanden, der so etwas nur selten benötigt könnte aber die vorgeschlagene Lösung eventuell helfen.

Das Halteproblem ist aber eine andere Geschichte. Die mitgelieferte Schutzhaube sollte schon fest sitzen!

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Hab dafür eine umgebaute Düse genommen und die auch an die vorhandene Haube geschaubt. Die alte Flexhaube hatte auch die Löcher für die Rollen
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.