Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heissklebepistole mit Akkubetrieb (10,8V)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

sobald es eine blaue, akkubetriebene Heissklebepistole (nicht lachen, brauche ich öfters) gibt, bestell ich das Ding...
:-))

Viele Grüße
Kea
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Nicht nur Du...

Die Forderung gibt es hier des Öfteren.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist wohl in etwa so machbar wie ein Akku-Heißluftgebläse.

mibu3000
Spezialist 2
Naja, denk mal - wenn Bosch wollte - hätten wir relativ schnell eine 10,8er Heissklebepistole...
 

hoffmar
Treuer Fan
@dbfb....
nicht einfach nur dagegen sein. Ich denke, dass sowas ganz einfach zu machen ist und eine tolle Erweiterung sogar für den 3,6 volt Bereich wäre. Ich kenne da sogar schon solche Geräte eines grünen Herstellers...
http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/akku-heissklebepistole-199879.jsp
 

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

die frage ist immer wieder, wie "professional" können die Gerät gebaut werden.
Bei der Heizklebe denke, ich dass man mit den 10,8V Akkus etwas brauchbares hinbekommen könnte.

Beim Heisluftgebläse würde ich dann eben zu Steinel greifen, die verwenden 36V Bosch Akkus.
Die 15min Laufzei sind ja noch ok, allerdings sind 100l/min nicht toll.
Die GHG660 bringt min. 250l/min und ich kann mich nicht erinnern die kleinst Stufe vom Gebläse schon mal verwendet zu haben...

Grüße Holger


 

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Akku-Heißklebepistolen gibt es von anderen Herstellern ja zu genüge, und von Bosch grün ja auch.
Die meisten laufen mit 3,6 oder 7,2 Volt, da sollte mit 10,8V ja wohl eine akzeptable Leistung für den blauen Profibereich machbar sein.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Die Steinel sind nicht schlecht. Hab mich geärgert, weil vor einiger Zeit 2 Stück in der Bucht waren und ich zu spät am Rechner war.

@Holger
Ich nutze die Gebläse gerne auf unterer Stufe. Grad bei Schrumpfschläuchen.
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meier15
Erfahrener 2
Gerade wenn man die Hitze ins Material (Schrumpfschlauch, Löten) bringen will, ist weniger Luftmenge mehr.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

HolzwurmTom
Spezialist
Ich hatte vor ein paar Jahren auch schon so eine 10,8 V Heissklebepistole vorgeschlagen und warte heute noch darauf. 
Habe aber seit erscheinen die Grüne PKP 7,2 Li in Gebrauch und bin von der Klebepistole voll überzeugt. 
Sehr schnelles aufheizen und die Akkuleistung ist auch ausreichend. Es ist aber zu bedenken das die Klebesticks nur 7mm im Durchmesser haben. 
Eine blaue GKP 10,8 mit handelsüblichen 11mm Sticks würde ich daher vorziehen!

Ich nutze Heisskleber meist um Sockel- oder Deckenleisten zu verbinden. Aber auch bei vielen anderen Klebearbeiten benutze ich Heisskleber gerne da dieser sehr fest klebt. 

Gruß
Tom
 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

wuppwop
Power User 2
Die Leistung mit einem 10,8V Akku sollte eigentlich ausreichen um 11mm Stücks zu verarbeiten.

Mit einem 4,0Ah ergibt sich dann sogar noch längeres Arbeiten und eine gute Standsicherheit.

Ein Heissluftgebläse für Kleinstanwendungen dürfte auch machbar sei, wahrscheinlich nicht zum Farbe ablösen aber um Schlumpfschlauch zu verarbeiten wirds gehen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"