Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Magnetbohrständer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,
auf der Suche nach Magnetbohrständern für meine GBM 16-2 RE wurde ich bei Bosch blau leider nicht fündig.
Hier wird nur der Bohrständer für die GBM 32-4 mit der grossen Maschinenaufnahme angeboten.
Ich halte eine Produkterweiterung auch im Bereich der 43mm Spindelhalsaufnahme für sinnvoll.
Den Anwenderbedarf schätze ich hier eigentlich für größer ein, als den Bereich der Kernbohrungen.
Allen eine erfolgreiche Arbeitswoche,
Gruss, Dietmar Hirsch

3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Der Bosch ist auch nur zugekauft. Es gibt für diverse Magnetbohrständer Reduzierringe auf 43mm. Die passen auch in den Bosch.

Wobei in den kleineren Bereichen eher weniger Magnetbohrständer eingesetzt werden, da sie teuer und schwer sind. Hier gibt es recht gute günstige Bohrhilfen am Markt um rechtwinkelig zu bohren.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey,
der GBN 32 von Bosch ist mir auch einfach zu schwer, deshalb ist der Vorschlag mit Reduzierhülsen für mich weniger interessant.
Ich habe ein Trapez ( übrigens selbsgeschmiedet- muss doch mal ein bischen angeben) mit vierfacher Spannvorrichtung und massiven Eisenhalterungen an die Stahlträger der Reithalle geschraubt.
18 Stück 13mm Löcher auf der Leiter.
Danach habe ich mir geschworen, einen Magnetbohrständer zu kaufen- das nächste Projekt wartet schon.
Ich habe bei einem anderen Hersteller einen 9,5 kg schweren Magnetbohrständer mit 43 mm Spindelhalsaufnahme bestellt- den hätte ich mir auch gerne in blau gekauft.
Ich denke schon, dass es einen Makt dafür gibt- ich freue mich auf das Teil, das hilft gegen Rückenschmerzen...
Gruss, Dietmar Hirsch 

meier15
Erfahrener 2

Wobei in den kleineren Bereichen eher weniger Magnetbohrständer eingesetzt werden, da sie teuer und schwer sind. Hier gibt es recht gute günstige Bohrhilfen am Markt um rechtwinkelig zu bohren.

Würde ich so nicht sagen. Im Bauhandwerk vielleicht, aber im Maschinen- und Fahrzeugbau schaut das schon etwas anders aus. Gerade in der Werkshalle.
Wenn ich an einer nicht horizontalen Fläche genau bohren muß (nicht nur Rechtwinklig genau), nehme ich es gern in kauf, mal kurz 10kg durch die Gegend zu wuchten. Sobald der Magnetbohrständer einmal in Position ist, hab man ein leichteres leben.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!