Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx-Akku-Sauger als Rucksack-, Tornister-, Rückensauger

Hallenser2_0
Spezialist
Ich habe schon mehrmals über die Anschaffung eines, auf den Rücken zu schnallenden Saugers nachgedacht. 
Zufällig wurde dies hier in den letzten Tagen immer mal vereinzelt auch von anderen Forumskollegen geäußert.
Und mibu3000 hatte sogar den super Einfall, den vielleicht und irgendwann einmal erscheinenden L-Boxx-Sauger, auch als Rückensauger auf ein Tragegestell zu klippsen.

Wenn der mit 2x18V Akkus oder einem 36V Akku betrieben werden könnte, würde ich mich sofort auf der Vorbestellungsliste eintragen.
Was haltet Ihr von so einem Gerät und hättet Ihr dafür Bedarf?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS
18 ANTWORTEN 18

higw65
Power User 4
Schau Dir mal meinen Osterwunsch an. Ist allerdings schon 2 Jahre her und ich bin es mittlerweile Leid über das Thema weiter zu schreiben.

Es gibt Nichts und wann etwas kommt steht in den Sternen. Fragt sich nur in welcher Galaxis...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hallenser2_0
Spezialist
Mhm. Hatte vorher extra mehrfach die Suche bemüht, um nicht unnötig ein neues Thema zu eröffnen (es wurde nichts angezeigt) und dann gibt es das Thema doch schon.
Die von Dir aufgelisteten techn. Daten sind perfekt und genau richtig. Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. 
Die damaligen Gegenargumente sind heute, 2 Jahre später und mit der Verfügbarkeit von 5Ah-Akkus, Null und nichtig. 

Was soll ich mit dem neu eröffneten Thema hier nun machen? Kann ich das irgendwie löschen, denn doppelt brauchen wir das doch nicht?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

mibu3000
Spezialist 2
Tja die Suche...
Auf der anderen Seite ist es nicht der einzigste Thread hier - ums letztendlich das gleiche Thema !

Aber lass den Thread doch einfach drin - so als zusätzlichen Gedankenanstoß !
Hab manchmal auch das Gefühl, das hier wichtige Themen, mehrmals aufgerollt werden müssen...
Nur so werden sie vom vielleicht richtigen BoB aufgenommen und dann vielleicht an das richtige Entwicklerteam zur richtigen Zeit weitergeben (die Zeit läuft nur auch gerne davon...)

higw65
Power User 4
Mit der Suche etwas zu finden ist schwer bis unmöglich.

Ach...übrigens...weiß nicht in welchem Beitrag ich es erwähnt hatte, aber der Deckel vom Rack lässt sich gut als Grundplatte für ein Tragekonzept verwenden. Dazu noch ein Sicherungsgurt und man hat ein prima L-Boxx-Rucksack. Der sich übrigens auch zum Tragen von L-Boxxen jeglicher Größe eignet. z.B. über Treppen, Leitern, durch finstere Wälder und über Stock und Stein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
An dem Rucksack-Thema bin ich gerade dran.
In Kürze steht wieder ein alpiner Bergeinsatz an.

Und da müssen natürlich zahlreiche blaue "Helferlein" mit.
Werde demnächst hier berichten. 

Gruß
sinus50

Hallenser2_0
Spezialist
🙂

Na bitte, da bringst Du gleich die nächste Idee.
Das Schöne daran ist/wäre, daß in diesem Fall nicht nur der L-Boxx-Akku-Sauger einer Doppelnutzung zugeführt werden könnte, sondern auch das Tragegestell.

Wir könnten dann auch eine BOSCH-Forum-Wandergruppe bilden.

War die Zeit zu Ostern 2012 nur einfach noch nicht reif für so etwas? 

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß, wenn die ersten Handwerker mit dem L-Boxx-Sauger auf dem Rücken herumlaufen, das Ding auch für viele Hausmeisterdienste u./o. Reinigungsfirmen interessant werden würde, denn die zotteln ja auch immer erst ein Kabel durch die Treppenhäuser.


EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

mibu3000
Spezialist 2
@hallenser
Für die Reinungsfirmen - die "leichten" Schmutz wegmachen - gibt es etliche (Netz&)Akku-Sauger.
Einen sogar als Rucksackmodell;

Glaub jedoch nur nicht das die mit Baustaub und "hartem" Schmutz zurechtkommen; Dazu nicht zur L-Boxx und zu unseren Akkus kompatibel (weis jetzt gar nicht ob man den überhaupt wechseln kann); und preislich auch in einer anderen Liga

higw65
Power User 4
Also ich würde keine L-Boxxen für einen alpinen Bergeinsatz mitnehmen. Dazu sind sie zu sehr Platzverschwendung. Wenn überhaupt, dann als gut gepackter Turm auf einem Winkeltragegestell. Davon gibt es Einiges am Markt.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Christian_Klein
Aktives Mitglied 2
Als verbessung für Geocatching natürlich ein beitrag wenn man die box aus und wider einbuddeln will,oda so.
Geocatching mit L-boxx verbest sicherlich den standart.

*gostbust stikker gibst galub ich noch im handel

mibu3000
Spezialist 2
Hab das eher so verstanden, das bei sinus50, bald ein Arbeitseinsatz - fern ab von jeder Straße und Stromversorgung ansteht.
Da muss er sich schon Gedaken machen wie er alles dorhin bringt !

Das nächste wird dann sein, das er sich auch noch einen 21,0 Ah-Akku in blau wünschen wird ! 
Einen giftgrünen würde er auf einen grünen Wiese ja leicht nicht mehr wiederfinden 😉

mibu3000
Spezialist 2
@sinus50
So mal ganz rein aus Neugier 😉
Wie ist denn Dein alpiner Arbeitseinsatz gelaufen ? ? ?

Hoff mal es hat mit blauen Helferlein gut geklappt - oder hast Du Dir einem 21,0Ah-Akku gewünscht ?

sinus50
Moderator
Moderator
@mibu3000

Zunächst sorry für die späte Antwort, ich war in letzter Zeit viel unterwegs und nur sporadisch im Forum.
Wetterbedingt hat sich der (ehrenamtliche) Arbeitseinsatz in die Zeit nach Pfingsten verschoben.

In diesem Zusammenhang und zum besseren Verständnis hier noch einige Infos: Die Berghütte liegt auf 2200 m Höhe in Osttirol und ist ein Stützpunkt für Alpinisten, erreichbar normalerweise nur über schmale Bergpfade. Für die Versorgung gibt es eine kleine Materialseilbahn, die wir natürlich auch für Werkzeugtransporte etc. nutzen.

Insofern bietet sich auch hier das L-Boxx-System an, allerdings ohne Einlage und vollgestopft mit dem entsprechenden Systemzubehör. Aber das machen ja auch viele Handwerker hier im Forum.

Ein 21,0 Ah-Akku ist natürlich nicht erforderlich; wir haben sehr gute Erfahrung mit den bisherigen 3 Ah. bzw. 4 Ah-Akkus im 18 V-Bereich gemacht. Für die Stromversorgung steht ein kleines Wasserkraftwerk (Inselnetz) zur Verfügung. Für Arbeiten im Außenbereich, teilweise auch einige Wegstunden entfernt, nehmen wir dann zusätzliche Akkus mit. Hier würde sich geradezu der neue 5 Ah-Akku anbieten.

Von der "Gurtlösung" an den L-Boxxen bin ich wieder abgekommen; wie "higw65" schon angemerkt hat, gibt es am Markt akzeptable Lastkraxen, die hier verwendet werden können. Nachfolgend ein Bild aus einem früheren Beitrag.

Insgesamt bleibt festzuhalten, das die jeweils mitgenommenen "blauen Helferlein", GSR, GBH, GWS, GLI etc. herforragende Dienste bei der Instandhaltung in den Bergen leisten; wir sind sehr zufrieden damit.

Gruß
sinus50


 
308639.jpg

higw65
Power User 4
Ist aber lustig dass Du die Boxx auf den Kopf stellen musst damit das Logo richtig zu erkennen ist...
...und ich weiß...ich nerve mit dem Thema ^^

Glaube dass Du dann mit einigen neuen Geräten in Zukunft sehr zufrieden sein wirst. Aber tolle Aktion. Schreibe dich dazu demnächst mal an...hab da so eine Idee 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Ist doch klar, dass ich für Beiträge hier die L-Boxx "umdrehe";
könnte ja mal ein Aktionfoto werden.--))

Allen noch einen erfolgreichen Restfreitag und schöne, sonnige Pfingsttage.

Gruß
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend zusammen,

wie im vorderen Beitrag erwähnt, war ich in der Zeit nach Pfingsten in den Alpen zum Arbeitseinsatz. Bei zahlreichen Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen waren die blauen Bosch-Maschinen wieder eine große Hilfe. Natürlich war auch der neue GSR 18 V-EC mit im Gepäck.

Als "Außenbaustelle" standen dieses Mal auch Wartungsarbeiten an dem kleinen Wasserkraftwerk an. Dieses liegt etwa 250 Höhenmeter unterhalb der Hütte. Alle notwendigen Gerätschaften wurden mit dem Rucksack transportiert.

Nachfolgend einige Bilder vom Einsatz.

Gruß
sinus50

 
3311763.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Hier die übrigen Bilder, sorry.
3311789.jpg3311787.jpg3311785.jpg3311783.jpg3311781.jpg

Da-Berti
Power User 2
Hallo Sinus50,

eine GSA 10,8 V-LI Akkusäbelsäge zum Öffnen von Büchsen zu verwenden, auch nicht schlecht ;-)!
Dann war die Mission erfolgreich!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

sinus50
Moderator
Moderator
Nein Berthold, dafür haben wir natürlich ein kleineres Taschenwerkzeug aus der Schweiz.--))

Die Blechdose wurde als "Schutzmanschette" bei den Sägearbeiten an einem Stellantrieb benötigt.

Gruß
sinus50