@Alexander
Ich habe bei meinem Entwurf darauf geachtet, dass die Rändelschraube nicht über den Tiefenanschlag übersteht.
Hab noch eine Grafik angehängt, damit man das besser erkennen kann.
Der Zapfen ist 2mm breit und 3mm hoch. Die Rändelschraube hat einen Durchmesser von 2,8mm
Verdrehen kann sich der Zapfen auch nicht, da er ja viereckig ist. Um den Anschlag um 180° gedreht zu montieren müsste man die Rändelschraube lösen, den Tiefenanschlag komplett herausnehmen und dann gedreht wieder einsetzen.
@Iecram
Der erste Link geht leider nicht. Der Anschlag vom Fein-Multimaster ist natürlich auch eine gute und einfache Lösung. Theoretisch würde ja auch eine einfache Stange reichen, wie man sie von Zusatzhandgriffen für Bohrmaschinen und Akkuschraubern. Bei meinem GOP 10,8V scheitert es aber bereits daran, dass keine Halterung existiert, an der man Zusatzteile montieren könnte. Deswegen dachte ich eben daran den Tiefenstopp in die Sägeblätter zu integrieren.
Evtl. gibt's auch Anwendungsfälle, in denen ein Nutzer des Multimasters besser mit so einem Tauchsägeblatt arbeiten kann, als mit der "Tiefenstoppstange". Das wäre dann ein Verkaufsargument für das Bosch-Zubehör gegenüber dem Fein-Zubehör.
@Berthold
Bei der Anzahl an Vorschlägen die du hier täglich raushaust kann ja auch kein Mensch den Überblick behalten
😉Ich hab mir deinen Beitrag jetzt aber durchgelesen und finde meinen Vorschlag immer noch gerechtfertigt. Immerhin geht er über die reine Forderung "GOP braucht einen Tiefenstopp" hinaus und zeigt schon eine Möglichkeit, wie man so etwas umsetzen kann.
Gruß
Thomas