Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stärkere Akku-Handkreissäge

_Simmoo_
Neuling 2

Hallo,

bei der großen akku Handkreissäge beim schneiden von z.B.: 60mm HW-Platten, verformen sich die dünnen Akkuhandkreissägeblätter und müssen dann erstmal abkühlen bevor mann weiter schneiden kann, änliches passeiert wenn man Holz Längs zur Faser einschneidet, die handkreissäge schaltet dauerd ab, durch die spannung erwärmt sich das Sägeblatt und verformt sich, dann ist gerande schneiden so gut wie unmöglich.

Wenn man dann normale Sägeblätter für Kabelgebundene sägen auf die Säge macht besteht das problem nicht mehr, dann hat die Säge allerdings viel weniger kraft und leuchtet öfter rot auf (schaltet ab).

Mit den 12Ah oder 8Ah+ akkus geht es dann auch mit dickeren Blättern aber auch nur begrenzt.

Ich weiß nicht ob die Akkus oder der Motor die Leistung begrenzen, wenn es die Akkus sind könnte man vielleicht einen 12Ah akku mit der gleichen technik aus dem 8Ah+ machen, dann könnte man ja vielleicht auch mal eine 85er Akku-Handkreissäge machen.

 

LG

 

2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Genau das passiert, dünne Blätter verziehen sich.

Im alten Forum alles genau berichtet, ich hab jetzt grad keine Lust dazu, ein bischen Text muss reichen.

Wunderschönes Wochenende an die Runde!

Gruss Willy

nothor
Neuling 2

Daran leiden die meisten dieser extradünnen "Stromsparsägeblätter", ich hatte dasselbe Problem, mit den dickeren Blättern mit breiten Zähnen passiert das nicht. Die ziehen zwar den Akku leer, aber man kann präzise, gerade und zuverlässig schneiden.