Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seitengriff/Adapter mit integrierter Lampe für Bohr-/ Schlagbohrmaschinen u

Da-Berti
Power User 2
Hallo Community,

hier mal wieder ein Innovationsvorschlag von mir!
Mein Innovationsvorschlag: Einen Seitengriff/-Adapter für Werkzeugmaschinen mit Lampenhalterung oder gleich mit eingebauter Akkulampe.

Warum das Ganze?
Die aktuellen Bohrmaschinen, Schlagbohrmaschinen, Bohrhämmer usw. haben keine integrierte Lampe bzw. die Möglichkeit eine Lampe zu montieren. Es gibt aber einige Anwendungsfälle, bei denen eine Beleuchtung der Bohrstelle hilfreich wäre und eine dritte Hand zum Ausleuchten nicht immer vorhanden ist.

Darum mein Vorschlag:
Ein Seitenhandgriff mit Lampenhalterung, bzw. eine aufsteckbare Halterung, oder gleich einen Seitenhandgriff mit integrierter LED-Akkulampe. Die Halterung sollte wenn dann so ausgelegt sein, dass eine Standard-LED-Lampe angebracht werden kann (wie man z.B. für den Schlüsselbund bekommt)!

VG
Berti

P.S.: Für diejenigen, die einen Laser benötigen, könnten dann auch einen Laser-Pointer an der Halterung anbringen ;-)!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und um auch für den internationalen Einsatz gerüstet zu sein, empfehle ich das Anbringen einer Picatinny Schiene an dem Gerät.

de.wikipedia.org/wiki/Picatinny-Schiene

Arbeiten in der Dunkelheit sind so mit einem Nachtsichtgerät ebenfalls möglich.

Aber ernsthaft. Den Vorschlag alte Geräte mit Licht ausrüsten zu können finde ich gut. Und neuere Geräte mit einer Halterung für eine kleine Akkulampe auszurüsten wäre ggf. auch denkbar? Eine 3.6 V GLI z.B. Die GLI 10.8 ist dafür etwas zu groß.


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold,

Muss dir leider sagen das deine Idee schon von Bosch umgesetzt wurde!

Bosch Zusatzhandgriff mit PowerLight Bosch TTNr. 2 602 025 150

Ist leider nicht im Blauen Zubehör zu finden, sondern Grün ist aber sehr solide ausgeführt! (NACHTRAG BEFINDET SICH AUF SEITE 188 IM BLAUEN ZUBEHÖR)

Mit LED und Vibrationsdämpfung, paßt auf alle GBH bis 2Kg und GSB bis 780W


Gruß Carsten