Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTK/GSK 36 V-Li

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
hätte da eine kleine Idee!
Einen GTK 40 oder einen GSK 50 statt mit Druckluft zu betreiben ein Akkugerät zu entwickeln mit z.B. 36V-Li
Ideal wäre dann natürlich ein Kombigerät zwischen dem Nagler- und dem Klammergerät um beide varianten zu verschiessen!
Dass man nicht jedesmal einen kompressor samt schlauch aufbauen muss um sag ich mal so salob ne viertel stunde zuarbeiten!
Wenn man natürlich den ganzen Tag mit arbeitet ist die Druckluftvariante alternativ frei! Aber um beispielsweise ne halbe Stunde im Erdgeschoss und dann ne viertel Stunde im zweiten Stock und dann nochmal ne halbe stunde im ersten Stock arbeiten muss wäre ein starkes Akkunagel/-klammergerät sehr von Vorteil da das Kompressor und das Schlauch hin und her geräume entfällt und auch Stolperfallen verschwinden!
Es gibt auch keine vernünftige Lösung dieser richtung auf dem Markt ausser von Makita und die ham meiner meinung nach beim preis etwas übertrieben!!!
Also an das BOB-Team "rechnet" euch das mal durch! Und für konstruktive kretik bin ich immer offen! und an das ganze Forum: was haltet ihr davon?
10 ANTWORTEN 10

Holzwurm8686
Treuer Fan
Es gibt doch bereits Nagler die mit Gaskartusche und einem Akku betriben werden. Zwar nicht von Bosch aber vo anderen Herstellern. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja und dann brauch ich jedesmal ne gaskartusche!!! es gab von bosch schon mal elektrotacker (Grün) also muss es dann auch möglich sein diese für profis herzustellen und mit akku beispielsweise mit einem 36 V-Li Akku und das als kombigerät für klammern als auch nägel!
oder nicht!?

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Für welche arbeiten würdest du dann das Gerät nehmen? 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie z.B. holzdecken hoch machen oder im dachstuhl den spitzboden mit holzauskleiden bei ausbesserungarbeiten! wenn ich denn ganzen tag einem ort nagle und den platz habe ist ja ein druckluft betriebener schön und gut, denn man muss ja nur sein magazin auffüllen!
aber hast du nicht irgendwann mal beim nageln den schlauch verflucht und ihn am liebsten abgeschnitten? also mir gings schon öfters so!

Holzwurm8686
Treuer Fan
Am liebsten jedes mal wenn ich das Teil in der Hand gerade wenn man oben aufm Dach ist hängt der Schlauch gerne am Gerüst fest. Ich denke aber so ein Gerät mit Akku würde wiklich nur für kleinigkeiten sinn machen weil wenn wir Dächer schalen ist dauerfeuer angesagt und das würde kein Akku oder Gasnagler schaffen. Falls wirklich Bosch an der Sache intresse haben sollte wirst du das auch nicht unter 500 Euro bekommen. Es gibt bereit ein paar  Akkugeräte von anderen Herszellern wie z.B.  Makita oder Senco aber da geht es auch erst bei 500 Euro los.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
deswegen mein ich ja wenn man den ganzen tag damit arbeitet seis aufm dach ist der druckluft betrieben alternativ frei! aber man ist ja nicht nur auf dem dach man ist ja auch mal im treppenhaus, auf der leiter, im spitzboden macht mal ne holzdecke hoch und und und da fährst ja nicht immer mit dauerfeuer drüber sondern setzt viele einzelne schüsse! und dafür wäre ein rein akku betriebener genial! denn mit gas is das problemm sobald du irgenwo hoch geklettert bist und hast drei schüsse gestzt is die kartusche leer!
bosch sollte dies einfach mal durch rechnen und prüfen ob das mglich wäre und dann bescheid geben! 😉

mit besten grüssen
heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich würde mal bei den USA BOSCH Jungs schauen, kleiner Tip die haben schon sowas als 18V Li-Ion ohne Gas im Programm.

Vielleicht kommt er ja auch nach Deutschland?

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SO jetzt bin ich langsam etwas angefressen!!! WARUM bekommen die amis das hin so was anzubieden und bei uns scheint keiner was gehört zu haben davon!? weis gar nicht was ich sagen soll!!!
Grüsse Heiko

ybarian
Power User
Hallo @Heiko,

da muss ich jetzt mal unser Bosch Team in Schutz nehmen:

Nagler sind wohl die meist benutzten Werkzeuge in den USA, alles, aber auch alles wird bei denen genagelt. In Deutschland wird halt hier und da 'ordentlicher' gearbeitet, daher ist der Markt für solche Nagler wesentlich kleiner.

Die Idee mit so einem Akku-Nagler finde ich Klasse und wenn Bosch jetzt anfängt drüber nachzudenken, dass ist das schon OK^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm,
ybarian muss dir da wohl leider etwas klein laut zustimmen! Sorry liebes Bosch-Team!!!
Aber bitte denkt drüber nach und sagt dann ja! 😉

kleine laute Grüsse
Heiko