Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrauber-Gürtelclip mit Gelenk

higw65
Power User 4
Da ich mich immer wieder ärgere dass die Schrauber eben nie gerade im Gürtel hängen...wenn ich das Ganze denn auch mal nutze...hab ich nach einer Lösung gesucht. über eine feste Kante hängen ist kein Problem, aber ein Gürtel gibt nun mal nach. Grad auch in Verbindung mit dem neuen Trockenbauschrauber. Da hat der Kopf eben eine Menge Übergewicht und verdreht so einen Gürtel. Auch bei anderen Schraubern ist das der Fall.

Also muss ein Halter mit Gelenk her das etwa bis 45° geht. Mehr ist nicht nötig und man braucht den Anschlag um damit er nicht komplett umschlägt.

Anbei ein BIld von einem Prototypen, der nur die Form zeigen soll. Dafür sind zwar 2 Halter draufgegangen, aber egal. Im Grunde 2 Teile mit Ösen dran...und beide Teile so vernietet dass eine Bewegung möglich ist. Lässt sich universell links und rechts einsetzen und ist bei richtiger Konstruktion auch nur so lang wie der Schrauber mit (großem) Akku. Etwas Kompromiss muss man eingehen können. Das man dann den Schrauber nicht mehr hinstellen kann wenn ein Kompaktakku dran ist...egal 😉
298383.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
1 ANTWORT 1

Hermen
Power User 4
Super idee!

Aber dein anderer Vorschlag (gute Holsterserie mit festen Holstern...in der Art der Schnellziehholstern) fänd ich persönlich fast noch besser.

Du hast ja da eh mal eines für den alten GSR gepostet.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!