Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwirrende Produktübersicht bei den Akkugeräten

Hermen
Power User 4
Ich wollte mal eben nach dem neuen GSR 10,8V-EC HX auf der Bosch Produktseite suchen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Klickt man auf >PRODUKTE< >ELEKTROWERKZEUGE< >AKKUGERÄTE< macht die Übersicht auf.

Darunter findet man einmal ganz oben die Gruppe >Bohrschrauber<
(Akku hat man sinnigerweise weggelassen --- was auch gut ist)

und man findet im unteren Drittel (und da muss man schon suchen) >Akku-Li-Ion-Schrauber<

Als erstes verwirrt das Themenbild.

Bei den Bohrschraubern werden sowohl Schrauber als auch Bohrschrauber abgebildet.
Witzigerweise wird auch bei den explizit genannten "Akku-Li-Ion-Schraubern" ein Bohrschrauber abgebildet (mit Bohrfutter).

Klickt man dann in die jeweilgen Bereiche wirds noch verwirrender.

Bei den >Akku-Li-Ion-Schrauber< ist lediglich der GSR 18V-LI HX drinnen (zurecht).

Der GSR Mx2Drive und der GSR 10,8-LI die m.M.n. auch in diesen Bereich gehören sind aber wiederrum nur bei den >Bohrschraubern< zu finden (o.K., der 10,8er hat zwei Gänge, das hat der 18V HX aber auch) .

Oder kommen bei den Schraubern dann nur noch die HX-Modelle rein (wo der GSR 10,8-LI das Selbe halt ohne HX Bezeichnung ist, der GSR 10,8-LI ist übrigens in dem Bereich sogar oben ganz groß abgebildet :-))?


Besser fände ich, wenn man den Bereich >Akku-Li-Ion-Schrauber< einfach in >SCHRAUBER< umbenennen würde und diesen nach oben vor den Bohrschraubern setzen würde (= sinnvolle Abfolge).
Auch die Winkelbohrmaschienen würde ich nach oben setzen.

Hier übrigens das Gleiche in Grün....äh Blau ;-))

Die GWI findet man bei den Bohrschraubern ganz unten, für die Winkelbohrmaschine wiederrum wurde ein extra Bereich aufgemacht.

????????

Auch hier ist weder eine Logik noch Einheitlichkeit zu erkennen.
Der Kunde sucht sich einen Wolf wenn er die Bezeichnung nicht kennt.

Also entweder auch für den Winkelschrauber einen eigenen Bereich oder einen zusammengefassten

>Winkel-Bohrschrauber<

Auch die Bezeichnung "Akku" kann man im Bereich "AKKUgeräte" getrost weglassen.

Das würde den Bereich schon mal etwas übersichtlicher und logischer gestalten.



Sollte ich mich irren und mir die innerste Logik dieser Einteilung verschlossen bleiben, dann möchte ich mich gleich im Voraus entschuldigen 😉

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
2 ANTWORTEN 2

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hermen,

wir geben Deine Anregungen gerne an die interne verantwortliche Stelle weiter.
Der Suchstrang sollte übersichtlicher und logisch sein.

Anerkennende Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Es wäre von Vorteil für Bosch, wenn die Kunden (die ja nicht zwingend die Kürzel in der Bosch-Bezeichnung kennen) auch in der Online-Übersicht was auf Anhieb finden könnten.

Auch der GPO (siehe entsprechenden Thread) wird bei Metall versteckt, wäre aber auch excellent zum Holzpolieren geeignet.

Eventuell sollte der Werbagentur die für den Internetauftritt zuständig ist mal ein Bosch-Berater zur Seite gestellt werden, der sich in der Materie auskennt.
Dann wäre der internetauftritt ganz schnell bereinigt.


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!