Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DeciLED - Simpler Stativadapter für mehrere DeciLED's

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

in den letzen Wochen ist bei mir die DeciLED täglich im Einsatz und hat so ziemlich alles, was leuchtet, ersetzt.

Nur wenn jetzt ein ganzer Raum bzw. Wand ausgeleuchtet werden soll - sind 2 DeciLED's natürlich heller und besser 😉
Diese dann mit dieser einfachen Adapterplatte aus Flachstahl auf dem Stativ befestigt : Perfekt !

Weiterer Vorteil (auch wenn nur eine angeheftet ist) - Es kann das GLI-Gelenk mit seinen Rastungen benutzt werden; dazu ist Schwerpunkt besser verteilt, als wenn Stativgewinde der DeciLED benutzt und der Stativkopf gekippt wird.

Meine Platte is groß genug, um 3 DeciLED's unterzubringen... Wobei im Moment noch nur 2 vorhanden 😞

Grüße,

mibu3000
5027529.jpg5027527.jpg
3 ANTWORTEN 3

sireagle
Power User 4
Hallo mibu3000,

eine handwerklich gute Idee die sicher mancheinem die schweren Baustrahler ersparen kann.
Solche Platten gibt es im Foto-Zubehör fertig zu kaufen.

Nur um mal Beispiele zu geben:

-Bilora Querausleger Professional 1113
-Manfrotto Adapterschiene für 2 Kameras 828
-Manfrotto Auslegearm 4x 3/8" 131DDB

Klar sind die Preise zum Teil sehr gesalzen, aber man kann die Sachen auch für Linienlaser verwenden, das die Tragkraft teils für große Kameras mit schweren Objektiven ausgelegt ist.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Gibt es auch für Leuchten...relativ günstig aus Fernost...oder Manfrotto.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2

erstellt von sireagle am 04.01.2015, 13:16 Uhr
Hallo mibu3000,

eine handwerklich gute Idee die sicher mancheinem die schweren Baustrahler ersparen kann.
Solche Platten gibt es im Foto-Zubehör fertig zu kaufen.

Nur um mal Beispiele zu geben:

-Bilora Querausleger Professional 1113
-Manfrotto Adapterschiene für 2 Kameras 828
-Manfrotto Auslegearm 4x 3/8" 131DDB

Klar sind die Preise zum Teil sehr gesalzen, aber man kann die Sachen auch für Linienlaser verwenden, das die Tragkraft teils für große Kameras mit schweren Objektiven ausgelegt ist.

Gruß
Sascha
Hallo Sascha,

die Lösungen aus dem Fotobereich - auf Stativgewindebasis - kenn ich..

Aber mit meiner Halterung kann die DeciLED ganz einfach und schnell über den Magneten flexibel befestigt werden.
-> mir ist die Befestigung über das Gewinde an der DeciLED irgendwie unsympatisch; Schnellwechseladapter aus dem Fotobereich können auch nicht verwendet werden...

Grüße,

mibu3000

P.S.
Bild hinzugefügt - nur Befestigung des Halter's über Gewinde; Deci'LED's voll flexibel positionierbar !
5188524.jpg