Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues BOB-Forum! Verbesserungen, Anregungen, Bugs und alles was man sonst z

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kollegen,

ich mache mal dieses Thema für Verbesserungen, Anregungen, Bugs usw. hier auf, um eure Beiträge hier zu sammeln!
Wer was zum neuen BOB-Forum loswerden will, dann bitte hier!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
124 ANTWORTEN 124

breunibaer
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bei mir verschwindet auch die Hausnummer nach dem Speichern, so wie hier schon beschrieben: (www.bosch-professional.com/de/de/community/category/fehler-im-neuen-bob-forum/2864603-t/2891254#id28...

Ansonsten ist's eine riesige Verbesserung gegenüber der alten Wochenendeproxyfehlerversion...

Gruß

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
das Problem mit der Hausnummer habe ich auch.

Folgenden Verbesserungsvorschlag:
Im alten Forum ist der Schreiber einer Antwort immer automatisch per mail über neue Beiträge informiert worden, wenn man es nicht wollte, konnte man die Benachrichtigungen abschalten. Im neuen Forum muss man bei jedem Thema, wo man erstmalig antwortet, diese Funktion einschalten. Die alte Lösung war deutlich besser!

Diese Thema steht im Unterforum "Verbesserungsideen Bosch Blau" eingentlich sollten diese nicht in der Übersicht angezeigt werden, werden hier aber doch angezeigt.

Gruß
Stefan

meier15
Erfahrener 2
Jap, ich auch. Noch eine Kleinigkeit, ich hab nie im Leben 143 Themen erstellt.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

wuppwop
Power User 2
Das einzige Problem das ich habe ist, das ich keine neuen Benachrichtigungen per Mail bekomme, wenn neu gepostet wird.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Da-Berti
Power User 2
Ich weiß jetzt nicht ob es bei Euch funktioniert, aber ich bekomme keine E-Mail Benachrichtigung mehr, wenn ich eine Antwort im Forum bekomme.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
ist bei mir genauso!

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
@Da-Berti

​Geht mir auch so, und das Hausnummerproblem.

Ich hab die Hausnummer jetzt mal ganz frech hinter die Straße geschrieben.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stadi
Aktives Mitglied 3
@Bob

Vielleicht lässt sich noch eine Funktion einbauen die einen direkt zum letzten gelesenen Beitrag eines Threads bringt, natürlich nur wenn man eingeloggt ist. In "grünen" gibts diese Funktion und ich finde die sehr komfortabel.

Gruß Stadi

higw65
Power User 4
Beim "zurück"-springen über den Browser landet man beim ersten Mal erst im Top der Seite und beim 2. Klick gehts dann erst zurück auf die vorherige Seite
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo,

habe anscheinend in der falschen Kategorie gepostet, da Berti ein neues aufgemacht hat.
Siehe auch hier:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/fehler-im-neuen-bob-forum/2864603-t/2864602#id2864602

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
Hallo,

wollte mich mit meinen Handy (neuste Android Version 4.4.3) einlogen, da kam ein eine Meldung. Das Sicherheitszertifikat der Webseite ist nicht vertrauenswürdig!


Gruß
Kony

 
Geht nicht, gibt es nicht!

Da-Berti
Power User 2
Habe auch noch etwas gefunden!
Wenn man ältere Beiträge sucht und findet, dann leitet der Link nicht zum Beitrag, sondern man kommt auf der Startseite des Forums raus.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Kony
Power User 3
Hallo Berti,

hatte das schon gepostet, und sogar ein Bild beigefügt.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Das Zertifiaktsproblem ist auch bei den anderen Browsern so. Nicht nur bei den Mobilen. Nur da sind oft die Sicherheitsrichtlinien relativ weit unten.

Beim FF sieht man vor dem htpps:// ein Ausrufezeichen im Dreieck. Da sieht man es auch. Der IE meckert über "unsicheren Inhalt".

Die doppelten Weiterleitungen stören mich derzeit mehr.

Optisch würde ich das "Letzte Antwort" in Fett darstellen. Man sieht auf Anhieb nicht dass es sich da um einen Link handelt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kony,

das passiert, wenn man über neue Beiträge nicht informiert wird!
Hoffe, dass das schnell umgestellt wird!

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Schweri
Aktives Mitglied 3
Hallo BOB-Team,

das Profil ist über mehrere "Karteien" aufgeteilt. Der letzte Karteireiter ist "Profil löschen". Im Eifer des Gefechtes könnte es dazu führen, dass  ein unaufmerksamer User das Profil ungewollt löscht. Meiner Meinung nach, sollte diese Option etwas besser "versteckt" werden.

Gruß
Lucian

Kony
Power User 3
Danke higw65,

hatte es nur kopiert, und dachte es wird automatisch ein Link.
Funktioniert ja auch beim E-Mail Programm.
Kenne mich nicht so gut aus, wie du.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Ich bin grad etwas verwirrt...dachte eigentlich dass die Beiträge aus dem Bereich "Verbesserungsideen Bosch Blau" nicht in der Übersicht auf der Startseite auftauchen sollten. So war es zumindest im alten Forum. Dazu kommt noch dass man nur die lettzen 20 Beiträge auf der Startseite sieht. Das gehört deutlich erhöht (~50)...denn sonst sucht man sich einen Wolf. Suche grad einen Beitrag der in der alten Liste noch dringestanden hat.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

alter_stier
Neuling 3
Hallo BOB,
hab auch das Probelm mit der Hausnummer gehabt. Denkt ihr bitte daran, dass Hausnummern auch / und - enthalten können?
Grüße
Michael
 

higw65
Power User 4
Kleiner Bildtest

Wie ich es erwartet habe. Die Bilder werden nur in der Breite skaliert (590px) und dann entsprechend das Verhältnis beibehalten. Daher sind Hochformatbilder auch deutlich größer.

Normalfotos werden auf 590 x 393px skaliert und Hochformat auf 590 x 887px (je nach Verhältnis)

Eine Anpassung der Bilder auf eine max. Breite und Höhe von ca. 750px wäre hier deutlich angenehmer. Auch weil auf den immer mehr verbreiteten HD-Monitoren die kleinen Bilder doch ein wenig klein wirken

Gruß GW
2922338.jpg2922340.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Noch etwas, dass in meinen Augen nachgebessert werden sollte.
Filtere ich in den Kategorien z.B. "Holzbearbeitung" nach dem Datum, dann werden die Beiträge nach dem Datum der letzten Antwort sortiert. Will ich aber die Start-Themen nach Datum sortieren, dann geht dies nicht!

 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Die Themen auf der Startseite sind schon sortiert...nach den letzten Antworten...oder anch meistgelesen oder meistdiskuttiert. Hier wird es auch keine andere eigenen Sortierung geben denken ich...würde auch wenig Sinn machen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Mit "Startthema" habe ich den ersten Beitrag beim Eröffnen eines neuen Themas in einer Unterkategorie gemeint!
Diese "Startthemen" kann ich nicht nach Datum sortieren, nur die Antworten darauf. Im alten Forum war die Reihenfolge nach dem Datum des "Startthemas" sortiert (bilde ich mir zumindest ein)!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Michael_Lechner
Treuer Fan
Ich bin laut meinen daten erst seit 4 tagen angemeldet.das is so nicht richtig

higw65
Power User 4
Ach Du meinst nach Datum des "Eröffnungsbeitrags" sortieren. Nein...war früher auch nicht so. War immer nach dem letzten Beitrag sortiert...nur bei den "Verbesserungsideen" komischerweise nicht. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen.

Ach ja...das "Login merken" mag mich nicht und "über Beiträge informieren" geht auch nicht. Bekomme keine Mails. Ist aber angeschaltet.
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
@Michael Nicht nur Du ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Lechner
Treuer Fan
Ach ja. Geburtstag hab ich 19xx nicht 00xx. Und auch das Monat ist falsch

wuppwop
Power User 2
Nabbend zusammen,

Alles in Allem finde ich das neue Layout gut gelungen.

Gerade die Nutzung mit Smartphones und Tabletts ist deutlich besser geworden und die kleinen Kinderkrankheiten werden bestimmt noch beseitigt.

Ich denke mal das gerade in diesem Augenblick die macher der neuen Software unsere Posts lesen und denken "meine Güte, den Jungs und Mädels vom Forum kann man's aber auch garnicht recht machen".

Und mal ganz ehrlich, im Vergleich zum alten Forum jammern wir hier auf ziemlich hohem Niveau.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Da-Berti
Power User 2
Hallo Michael,

kann es sein, dass Du mal Deine E-Mail Adresse geändert oder Dich mit neuer E-Mail Adresse angemeldet hast?
Wenn ja, dann versuche es mal mit der anderen E-Mail Adresse! Ansonsten ist es ein Fall für die Nacharbeit!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Das ist es nicht...es geht um das Aufzählen von Bugs und Fehlern. Ist schon beabsichtigt so. Beim Import der Userdaten sind ein paar Felder falsch übernommen worden.

Das jetzt alle am 06.06.14 beigetreten sind ist wohl das Startdatum des neuen Forums 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo Berti

Weder noch.nix geändert.Hat sich selber verstellt.

higw65
Power User 4
 
erstellt von Da-Berti am 10.06.2014, 22:59 Uhr
Hallo Michael,

kann es sein, dass Du mal Deine E-Mail Adresse geändert oder Dich mit neuer E-Mail Adresse angemeldet hast?
Wenn ja, dann versuche es mal mit der anderen E-Mail Adresse! Ansonsten ist es ein Fall für die Nacharbeit!

VG
Berthold

Das Geburtsdatum war bei mir auch falsch. Statt 19.10.1965 stand da 19.01.0065...ok...ich bin zwar schon alt...aber sooo alt nun auch wieder nicht ^^

Das Problem ist ja dass einige Dinge im Testlauf nicht getestet werden konnten und daher jetzt erst auffallen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Habe noch keinen Sofwarewechsel erlebt, bei dem danach alles OK war, an dieser Stelle schöne Grüße an Microsoft.:-) 

Ich bin mal gespannt ob die Beitrittsdaten aller User noch nachgetragen werden, aber die fehlenden Benachrichtigungen nerven schon etwas.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
Geburtsdatum war bei mir richtig aber wie bei allen die Hausnummer-Verweigerung.

Das "Login merken" hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

In diesem Sinne, gute Nacht!
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

also Geburtsdatum stimmte bei mir auch nicht, und leider funktioniert auch die E-Mail Benachrichtung nicht.
Dafür geht endlich Firefox bei 27" Monitoren, da war im alten Forum immer das Layout völlig verschoben.

Grüße Holger
 

Michael_Helm
Aktives Mitglied
Moin zusammen,

die Hausnummer ging ohne Probleme rein, aber das Geburtsdatum ist bei mir ebenfalls auf das Launchdatum des neuen Forums gesetzt. Ich fühle mich plötzlich sehr jung 😉

Ist es mir im alten Forum bisher nur nicht aufgefallen, oder ist die Einstellungsseite im Benutzerprofil, auf der man seine individuelle Vorliebe über die Menge und Reihenfolge der angezeigten Themen einstellen kann, neu dazugekommen?

Find ich auf jeden Fall sehr sinnvoll und gut gemacht!

higw65
Power User 4
Test auf WP8 Einloggen geht, aber schreiben auf 2 Zeilen keine echte Alternative


________________________________
Test mit Windows Phone 8 (Jetzt über den normalen Rechner geschrieben):
Lesen ok - Layout zum Glück nicht so responsive gestaltet, dass es da Probleme gibt. Kenne ich ganz andere Seiten.
Schreiben nur auf 2 Zeilen mit ca. 16 Zeichen.Keine Umbrüche
Bilder Einfügen - nicht möglich.
3095690.png
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
P.S. Nachträgliches Anfügen von Bildern geht jetzt gut...aber nie die Begründung vergessen, ansonsten sind die Bilder weg 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi

mein Login-Cookie hat nur 24h überdauert. Musste mich heute auf dem iPad wieder neu anmelden.

😞

Dino