Hallo Zusammen,
ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, nur stiller Mitleser.
Da ein Forum von seinen Mitgliedern getragen wird, will ich mal wieder was dazu beitragen. Ich habe in den letzten Monaten viele eigene Projekte umgesetzt und will euch an dem ein oder anderen teilhaben lassen.
Einige von euch kennen vielleicht noch meinen LB4 Lboxx Roller.
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/lb4-lboxx-roller/13064947-t#main
Diesen habe ich nun nochmals überarbeitet und noch ein paar mehr davon gebaut. Meiner Meinung nach, kann man davon nie genug haben
😉Die grundlegenden Änderungen liegen bei den Rollen.
Hier habe ich nun Vollgummirollen verbaut und jede Rolle hat eine eigene Bremse.
Zufällig gab's die in Anlehnung an Fifty Shades of Blue passend zu den LBoxxen.
Die vorher verwendeten Kunsstoffrollen waren sowas von laut, und auf rauem Belag war ein ruhiges, wackelfreies schieben fast nicht möglich.
Die Bremsen an allen Rollen sind darin begründet, dass ich öfter mal mit Trolly's im Auto unterwegs bin und wenn alle Räder festgestellt sind kann der Trolly nicht im Kofferraum unbeabsichtigt Rollen oder irgendwo "einschlagen".
Weiterhin hab ich eine kleine Anpassung am Griff vorgenommen.
Die obere Griffverriegelung der LB4 finde ich teilweise sehr stramm. Diesen Verriegelung-Nuppsi habe ich einfach mit der GWS 12V-76 entfernt. Somit kann man den Griff ohne großes Gefummels hochklappen. Nebenbei: Das hab ich bei allen 238ern und 374ern ebenfalls gemacht, diese werden ja auch nie Hochkant getragen. Das ist schon eine Erleichterung.
In der innen liegenden Unterkonstruktion hab ich noch ein paar Änderungen vorgenommen, diese sind hauptsächlich darin begründet, um schneller beim Bau zu sein und noch ein wenig mehr Stabilität reinzubringen.
So das war es auch schon.
Anbei ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.