E
Es gibt ja schon einige Beiträge über dieses Thema. Ein paar Worte zur Vorgeschichte.
Auch ich war Besucher der Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg und selbstverständlich auch auf dem Boschstand.
Das ich auch sehr enttäuscht war nur als Bemerkung am Rande.
Bei einem sehr netten Gespräch auf dem Stand und meiner Frage wann denn endlich mal eine Akkunietpistole und eine Akkukartuschenpistole von Bosch zu rechnen wäre, und warum man sich vom Wettbewerb so vorführen lässt, gab es die Aussage man solle sich bei PC Cox umsehen.
Also gesagt getan. Da ich in der Nähe eines Händlers zu tun hatte bin ich hin gefahren und habe mir einen 18V und einen 10,8V/12V Bosch Akku in die Tasche gesteckt um zu Testen.
Um es kurz zu machen .die Akkus sind ohne Änderung NICHT kompatibel.
Auf dem ersten Bild liegen die beiden Akkus nebeneinander, und man kann in der Mitte die Kodierung der Gehäuse gut erkennen.
Auf dem zweiten Bild ist die Akku Aufnahme der Spritze zu sehen.
Die kleine Nase in der Mitte verhindert das der Bosch Akku passt.
Sicher kann man das ändern, darum geht es aber nicht. Die Aussage das die Akkus passen ist so einfach Falsch.
Bei dem 12V ist es ähnlich nur leider konnte ich dort kein Bild machen. Aber auch die passen nicht .
Die Cox Akkus sehen auch anders aus als die Bosch Akkus.
Ich hoffe immer noch das Bosch sich dieser Sache annimmt und endlich mal eigene Produkte auf den Markt bringt.