Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsvorschlag zu einer verbesserten Stichsägenfußplatte

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde der blauen Maschinen!

Noch mal ein Innovationsvorschlag zu den blauen Stichsägen.

Mein Problem:
Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich säge Karoseriebleche mir der Stichsäge zu bzw. aus (Löcher für Blinker usw.). Um beim Sägen aber den guten Lack zu schützen, gibt es leider bei Bosch nur Kunststofffußplatten zum Anklicken an die Stichsäge, die zum Teil nicht wirklich die Oberfläche vor Kratzer schützen!

Mein Vorschlag:
Eine anklickbare Kunststoffplatte mit Klettoberfläche um z.B. Filz anzuheften, um somit ein Verkratzen von Oberflächen zu verhindern.
Dieser Vorschlag kann auch für Küchenbauer interessant sein, die z.B. aus einer Holzwand mit Hochglanzoberfläche einen Ausschnitt heraussägen müssen, aber die Oberfläche nicht verkratzen wollen. Zudem könnte auf dem Klett auch andere Materialien geheftet werden, die z.B. ein besseres Reibverhalten auf Oberflächen haben (z.B. Teflon- oder Hartholzplatte).

Somit könnte man sich die Fußplatten der Stichsäge gemäß dem benötigten Einsatzgebiet anpassen und würde optimale (und professionelle Bosch-Blau gemäße) Ergebnisse erzielen!

Wie immer würde ich mich über Kommentare zu diesem Vorschlag freuen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
2 ANTWORTEN 2

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Berthold,

die Idee ist grundsätzlich gut und das Problem ist klar. Das Problem mit dem Klettverschluß wird meine ich sein, daß sich dieser zwangsläufig mit den Spänen des zu schneidenden Materials zusetzt. Aber probier das doch mal aus! Im Baumarkt gibt es solche aufklebbaren Klettverschlüsse als auch den passenden Filz. Vielleicht klappt's.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Außwechselbare Fußplatten gibs bei Festool...