Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsvorschlag einer einhängbaren Verlängerung an Tischkreissäge für

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

mein Innovationsvorschlag heute ist eine „einhängbare Verlängerung an Tischkreissäge für Oberfräsen- bzw. Stichsägenmontage“.

Eine solche Verlängerung hätte gleich zwei Vorteile:
Zum einen dient sie bei langen bzw. breiten Werkstücken als zusätzliche Auflage. Zum anderen wäre so eine Verlängerung die ideale Plattform für die neuen GOF 1600 Oberfräse, die ja Frästischtauglich ist! Als weitere Maschineneinbaulösung könnte man auch ein Stichsägenmodul anbieten, dass ähnlich funktioniert. Hier würde sich ein Adapterschuh um die Stichsägen aufzunehmen am besten eignen! Somit könnte man filigrane Arbeiten im Unterschnittverfahren aussägen.

Wenn diese Anbaulösung nur als Verlängerung der Tischkreissäge dient, dann sollte man sie an alle vier Seiten der Tischkreissäge anbringen können und das vorhandene Zubehör (Parallelanschlag, Winkelanschlag usw.) sollte auch dort passen.

Auf die Kommentare aus der Community bin ich natürlich ebenfalls gespannt, ob dieser Vorschlag vielleicht noch weiter ausgebaut werden könnte.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
4 ANTWORTEN 4

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

eine richtig gute Idee, wenn auch nicht ganz neu, ich hätte da nur einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag:

Das Ganze soll nicht für eine Tischkreissäge sondern für eine Unterflurzugsäge verfügbar sein ,-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ybarian,

warum nicht für alle Tischkreissägen incl. Unterflurzugsäge anbieten ;-)!!!
Die GOF 1600 schreit förmlich nach so einem Verlängerungszubehör!
Meine, wenn sie schon Tischeinbaufähig ist, dann sollte man von Seiten von Bosch auch so etwas anbieten!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
ich finde die Idee auch richtig gut. Hier ist der Systemgedanke wieder der Stichpunkt.

@ybarian
Eine blaue Unterflursäge wäre wirklich wünschenswert.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Das Thema ist ja auch nicht neu...und meine GOF hängt seit vielen vielen Jahren unter dem Anbautisch meiner Erika. Da hies es sogar noch dass Bosch nie mit Tischkreissägen auf den Markt kommt.

Es gab zu der Zeit einen "Oberfräsentisch"...ein Teil welches dann ganz schnell wieder verschwunden ist. Zum Glück...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.