Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halbe Insetboxen-Sets

higw65
Power User 4
Beim Aufteilen und EInräumen meiner neuen Geräte ist mir aufgefallen dass es etwas entscheidendes nicht gibt...die richtige Einlage.

Es gitb ja grad für die 10,8V-Geräte mittlerweile reichlich Einlagen in halber Größe. Das ist auch toll. Aber spätestens wenn man mehrere Geräte hat will man nicht bei allen Geräten auch die Ladegeräte mitnehmen.

Daher stellt sich dir Frage warum man nicht einfach halbe Insetboxen-Sets anbietet? Grad für den neuen GRO oder auch andere Geräte die perfekte Ergänzung. Dazu müsste nur noch zusätzlich eine schmale lange halbe Box konstruiert werden. Denn mit den jetzigen Boxen ist es nicht machbar.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo higw65,

genau an das Gleiche hab ich heute auch gedacht. Oft hat man ein 10,8er Gerät mit halber Einlage und will das ganze Zubehör daneben verstauen. Du hast ja beim GRO jetzt die Einlage für die GLI vewendet. 
Ich hab mir dann auch eine Lösung mit den bunten Insetboxen überlegt, habs aber noch nicht ausprobiert, da ich grad keine Insetboxen zur Hand hab. Wo liegt genau das Problem? Benötigt man eine lange Insetbox ähnlich der grauen aber mit anderen Abmessungen? Vielleicht kannst du mal ein Bild posten.
Die Idee ist aber super! 

Bei der neuen GST10,8 und GKS10,8 wären die Insetboxen fürs Zubehör daneben auch ideal.

Gruß GAF

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab grad noch einen alten Thread genau zu diesem Thema gefunden:

http://www.bosch-pt.de/professional/commun...H-Einlagen.html

higw65
Power User 4
Ja...man braucht eine andere Box. Wurde ja des Öfteren schon berichtet. Ich selbst nutze keine Insetboxen in den L-Boxxen. Habe welche in einer I-Boxx, aber ansonsten weiterhin meine Systainer für Kleinteile im Einsatz. Da bleibe ich auch bei, denn der Umbau des Regalsystems im Auto ist zu aufwändig nur damit dann blaue Boxen drin sind 😉

...und die letzten blauen Systainer sind ja vor Jahren schon mehr oder weniger verschenkt worden ohne das man die Chance hatte da dran zu kommen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

olivern
Neuling 3
Ich verstehe das Problem nicht. Was hindert dich daran die Insertboxen deiner Wahl zu kaufen und selbst dein halbes Set zusammen zu stellen? Mach ich z.B. so, weil ich die vorgewählten fertigen Sets von der Zusammensetzung nicht für optimal halte.

breunibaer
Aktives Mitglied
 Ganz so einfach ist die Sache leider nicht. Die Sets bestehen aus zwei langen grauen Einsätzen für die Ränder links und rechts und in der Mitte bleibt ein 5x6 Raster, das man mit unterschiedlichen Einsätzen nach Belieben füllen kann.
Eine "halbe" Füllung würde damit aus einer grauen Box und einem 2,5x6 Raster bestehen. So lange es keine halben oder anderthalb großen Einsätze gibt, wirds nichts aus einer L-Boxx mit einer GSR-Einlage plus einer Hälfte Insetboxen mit Bohrern, Bits, Dübeln und Schrauben.
Das wollte ich mir mal zusammenstellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Damit du dir das Problem vorstellen kannst, schau unter folgendem Link:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/15/topic/17173/1/Verbesserung+bei+L-Boxx-Kombination%3A...

Gleich beim ersten Post gibt es eine gute Bildergalerie dazu.

Gruß GAF

olivern
Neuling 3
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Natürlich wird da ein bißle Platz verschenkt, aber mit einem simplen Brett kann man die Lücke schließen und dann ist gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Perfektionisten die keinen Platz verschenken wollen und jeden Raum optimal ausnutzen wollen ist so eine Lücke halt ein Problem. Rumrutschen sollen die Insetboxen ja auch nicht. Am besten man baut sich was aus Holz wie der Michael Lechner in dem nächsten Post.
Es wäre halt schön wenn es so eine kleine Box fertig von Sortimo oder Bosch gäb.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
higw65, Du sprichst mir aus der Seele 😄
Ich hätte auch gerne für die andere Hälfte meines GSR eine Einlage, eine Box...irgendwas wo ich geordnet Zubehör unterbringen kann.
Die Einlage für die GLI ist ganz nett...lieber wäre mir aber eine vollflächige "Wanne" oder eben die besagte Insertbox.
Gruß
Atschi