Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST18V Verbesserung

BacktotheFuture
Neuling 2
Eine Verbesserung wäre Die Stichsäge mit einem Verstellbaren winkel zu bauen ... oder ist sowas in Planung und ich sollte mit den Kauf noch warten ? 😉 MFG
6 ANTWORTEN 6

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo BacktotheFuture

meinst du die Verstellung der Fußplatte um in Gehrung sägen zu können? Wenn ja, das kann die GST 18 V-Li B.

Bitte schau Dir dazu die Erklärung aus der Bedienungsanleitung: auf Seite 11 an.


Gehrungswinkel einstellen
Die Fußplatte kann für Gehrungsschnitte bis zu 45° nach rechts oder links geschwenkt werden.
Der Absaugstutzen  und der Spanreißschutz können bei Gehrungsschnitten nicht eingesetzt werden.
Zum Einstellen präziser Gehrungswinkel hat die Fußplatte rechts und links Einrastpunkte bei 0° und 45°.
Schwenken der Fußplatte entsprechend der Skala in die gewünschte Position.
Andere Gehrungswinkel können mithilfe eines Winkelmessers eingestellt werden.
Danach die Fußplatte bis zum Anschlag in Richtung Sägeblatt schieben und die Schraube wieder festziehen.

Bei der GST 18 V-Li S kann die Fußplatte allerdings nicht verstellt werden, da ist der Akku im Wege.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

BacktotheFuture
Neuling 2
ja ich meine auch die S .. muss eh erstmal warten bis sie wieder irgendwo lieferbar ist zu einem normalen preis . sie wurde schonmal für 120 verkauft und jetzt für 160 ^^

Duderino
Neuling 3
Gehrungen bei einer Stichsäge nutzt doch kaum jemand, das wird viel zu unpräzise. Da Lob ich mir meine S Stichsäge mit fester Fußplatte, da hast du garantiert immer einen 90 Grad Winkel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, Willy und auch andere Forumsnutzer haben ja schon öfter geschrieben, wofür sie eine verstellbare Fußplatte benötigen.. Gruß

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(Übe...)
Habe bebilderte Baustellen, ich brauche die Säge, siehe Forum.
Fenstersturz ausgesägte (GST 160), bei ca. 10°, Li und Re...und abwechselnd, den "Inbusschlüssel" möchte ich mal sehen (:)
.
Möchte mal wissen wie eine Rohrdurchdringung mit 90° null, dann etwas schräge, noch schräger bis bei 45° weiter ist, bin gespannte wie die Rigips, Fermacell,OSB Platte,Fussboden, Parkett... ausgesägt wird.(Rohr-Oval- Schräge)
Gruss Willy


 

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Mir fehlt der Gehrungsschnitt auch ABER die Stabversion der 18V Säge hat den Vorteil dass sie im Vergleich zur Konkurrenz extrem niedrig baut was bei beengten Verhältnissen von Vorteil ist und sich auch subjektiv besser anfühlt (Paralaxx Effekt..?)

Dennoch wirkt die Säge so konstruiert wie wenn der Entwickler erst beim Einsetzen des Akku draufgekommen ist dass ein Gehrungsschnitt so gar nicht mehr möglicht ist und den Schlitten noch schnell durch einen fixen getauscht hat

Es ist unklar ob der Nachfolger GST 18V-135 etwas daran ändert, vielleicht haben sich die Entwickler diesmal einen Ruck gegeben und den Akku ein paar mm höher montiert?