Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz für Bosch GLI VariLed 18V

linde
Treuer Fan

Hallo,

mir hat es gerade meine VariLed zerschossen. Wenige Sekunden nach dem Einschalten geht sie wieder aus. Meine Elektronikkenntnisse reichen leider nicht aus, eine Platine auszumessen. Eine Sichtkontrolle der Elektronik zeigte jedenfalls keine Auffälligkeiten. Ersatz gibt es leider nicht, daher brauche ich was Neues.

Auf der Bosch-Homepage ist die GLI 18v-800 angekündigt. Die wäre für meine Zwecke top und eine deutliche Verbesserung zur bisherigen, aber schon sehr guten Leuchte. Vielleicht weiss es jemand, ist bereits ein Auslieferungstermin angekündigt? Ich würde ungern das alte Modell nochmal kaufen müssen.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe, verbunden mit guten Wünschen für ein erholsames Wochenende.

Sven

5 ANTWORTEN 5

Max-Palue
Treuer Fan

Wann die 800 lieferbar ist könnte der Mod. Matthias wissen.

Falls Du auch im 12 V Bosch Universum unterwegs bist kann ich Dir GLI 12-330 empfehlen. Sie ist noch kompakter als die VariLED, leichter und besitzt einen Magneten im Fuß.

Ich selbst habe im VariLED, die GLI 18V 1200C, die GLI 12V 330, 2 mal die GLI 18V 2200C. Die 1200C und die 2200C sind unschlagbar was Staub und Wasser angeht, da kann auch mal der Regen oder ein Wasserstrahl drauf, die VariLED und die 12 GLI halt wenn ich direkt am Arbeitsplatz Punkt Licht brauche.

linde
Treuer Fan

Hallo Max-Palue,

danke erstmal für Deine Mühe. Bin zwar im 12V-Universum unterwegs, aber die 330-iger liegt mir nicht. Mit den großen 18V-Akkus hast du einfach länger Licht in einer kleinen Leuchte. Habe neben der Vari-Led die GLI Pocket und die GLI 18V-2200 im Einsatz und bin voll zufrieden. Obwohl, zumeist nutze ich die VariLED. Doof wäre es daher wirklich, wenn ich nochmal die ältere Version kaufen müsste.

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend linde,

die GLI VariLed ist bezüglich Ausfall eher unauffällig, schade, das Deine defekt ist.

Die neue GLI 18V-800 ist eine Weiterentwicklung mit zusätzlichen praktischen Details. Etwas größer und lichtstärker als die VariLed, Hakenöse, seitlicher Magnet sowie ein sehr beweglicher Leuchtenkopf. Ich hatte sie schon verschiedentlich in der Hand und bin davon recht angetan. ++

Soweit ich weiß, ist diese Akkuleuchte für Anfang 2024 vorgesehen. Das ist ja nicht mehr lang. 🙂

Gruß, sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Sven, 

ich würde auch sagen es lohnt sich auf die neue GLI 18V-800 zu warten.
Eine wirklich tolle Leuchte die da kommt. 

Habe eben nachgesehen. Die Lampe steht für 1. Januar 2024 auf Liefertermin. Wobei das noch nichts heißt. Meißt wird es etwas später. Ich hoffe Sie kommt bis Mitte Januar. Sobald sie käuflich zu erwerben ist, melde ich mich sowieso hier in folgendem Thread: 

https://community.bosch-professional.com/t5/profi-stammtisch/bosch-neuheiten-2024/td-p/220921 

Also am besten gleich das Thema abonnieren! Dann verpasst du nichts! 

Viele Grüße, Matthias  GLI 18V-800 0601443600GLI 18V-800 0601443600

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Mühe und Hinweisgabe. Wenn die Lampe noch im Winter, d. h. Januar oder Februar ausgeliefert wird, das passt und ich warte. 

Beste Grüße Sven