Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M ablehnung Garantie nach Bosch reparatur

Mdollinger
Neuling 3

Geschätzte Profis,

Ich wende mich heute zum ersten mal an euch da ich echt ratlos bin.

Bin seit September 2021 besitzer eines GAS 35 M AFC, benutze das Gerät im Huasgebrauch und sauge hier und da mal ein bischen bei Renovierungen. Immer trocken und Ohne Filterbeutel.

Heuer im April traten plötzlich die bekannten Fehler auf, kaum Saugleistung, schwaches abklopfen und kein Piepen mehr wenn man den Schlauch zu hält. Daraufhin das Gerät eingeschickt und kam nach kurzer Zeit repariert wieder zurück, Ventilteller, Feder und Filter getauscht- er saugte wieder ohne Probleme. Reparatur auf Garantie.

Nun wieder das selbe Problem, eingeschickt und heute den KV bekommen, 460€ Reparaturkosten Motor soll getauscht werden (der lief aber ohne iwelche probleme) und zudem Ventilteller und eben die gleichen Sachen wie damals auch aber eben nicht auf Garantie.

Habt Ihr hier Infos, sollte es auf eine Reparatur nicht auch Garantie geben? Bin echt ein wenig ratlos...

 

Danke euch im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kony
Power User 3

Na ja, Garantie gibt es soweit ich weiß, nur bis zum Ende der Garantie, das wäre bei dir dann 9/2023 wenn die Garantie nicht auf 3 Jahre verlängert wurde.

Allerdings würde ich nochmals den Service kontaktieren, der "verbesserte" Reparatursatz sollte eigentlich länger halten. Die Undichtigkeiten können unter bestimmten Umständen auch den Motor beschädigen. 

Ist ja ein bekanntes Problem des Saugers, das laut eines Bosch Mitarbeiters seit einem Jahr behoben ist.

 

Also nochmal bei der Service freundlich nachfragen, vielleicht gibt es da ein entgegenkommen.

 

Gruß

Kony   

Geht nicht, gibt es nicht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

Kony
Power User 3

Na ja, Garantie gibt es soweit ich weiß, nur bis zum Ende der Garantie, das wäre bei dir dann 9/2023 wenn die Garantie nicht auf 3 Jahre verlängert wurde.

Allerdings würde ich nochmals den Service kontaktieren, der "verbesserte" Reparatursatz sollte eigentlich länger halten. Die Undichtigkeiten können unter bestimmten Umständen auch den Motor beschädigen. 

Ist ja ein bekanntes Problem des Saugers, das laut eines Bosch Mitarbeiters seit einem Jahr behoben ist.

 

Also nochmal bei der Service freundlich nachfragen, vielleicht gibt es da ein entgegenkommen.

 

Gruß

Kony   

Geht nicht, gibt es nicht!

Mdollinger
Neuling 3

Hallo Kony,

Ok Danke dann mach Ich das mal so. Aber im Falle einer Reparatur würden sie jetzt die besseren teile verbauen als noch im März ?

Ps. Ich dachte eben dass auf die bereits geleistete Reparatur nochmals eine Garantie besteht.

So wie ich das verstanden habe sollte die "besseren Teile" da schon verbaut worden sein, da die Neuen Sauger seit einem Jahr schon die besseren Teile drin haben sollten.

Einfach mal beim Service darauf hinweisen, vielleicht hatten die ja noch die "alten" Ersatzteile am Lager und diese wurden da verbaut.

 

Viel Erfolg

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Mdollinger
Neuling 3

Hallo, das Problem wurde gelöst, wird auf Garantie übernommen. 

Lg 

Super, nachhaken hilft manches Mal.

 

Gruß Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

Prima, das freut mich. Danke für Deine Rückmeldung. Weiterhin guten Erfolg mit dem Gerät.

Gruß, sinus50 

Mdollinger
Neuling 3

Was man vlt noch erwähnen sollte, die schnellsten sind die beim Reparaturservice hier in AT allerdings nicht. Sollte jemand so ein Gerät beruflich nutzen müssen ist die Wartezeit auf die Reparatur absoluter Wahnsinn 😔

Wenn du das beruflich machst, kaufst du bei einem Fachhändler vor Ort. Dieser bietet nebst der Reperatur und/oder der Garantie Abwicklung auch einen Ersatz an. Und die, die den Markt im www unterstützen und Geld sparen wollen, müssen sich eben mit Wartezeit abfinden... Und bei unabdingbaren Geräten sollte man immer einen Ersatz auf Lager haben, oder zumindest einen Notfallplan.

Warum, wie lange ist diese veranschlagt?

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Soeben die Versandbestätigung bekommen 😊

War jetzt seit 13.11. weg. 

Mdollinger
Neuling 3

Dass das Gerät in Tschechien repariert wird wusste Ich so auch nicht.....🤔


Screenshot_20231127_122736_Samsung Internet.jpg

Wohl näher drann als "Nord"deutschland Kahlefeld/Willershausen.

Lange Freude am reparierten GAS,

Olaf

Mdollinger
Neuling 3

Ich dachte die schicken das Gerät dann direkt an de Hersteller zur Reparatur. 

Weiß jemand wer die GAS 35 vor 2 Jahren für Bosch gemacht hat?

 

Der 35er und 50er Serien werden von Kärcher für Bosch gebaut, aber nicht alle Sauger die Bosch verkauft kommen von Kärcher, die bedienen sich von verschiedenen Sauger Hersteller. 

 

Gruß Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

Mdollinger
Neuling 3

Hallo liebe Leute, 

der Sauger ist heute zurück gekommen, Ich diesen erwartungsvoll ausgepackt und da die erste Verwunderung: der ist ja dreckiger als Ich ihn abgeschickt habe. Naja angesteckt und eingeschaltet....gleiche Fehler wie vor der Reparatur, kaum Saugleistung kaum klopfen und kein piepen wenn man ihn zu hält. 

Ich bin wirklich enttäuscht 😔

 

Hat hier jemanden einen guten Draht zu einer übergeordneten Stelle bei Bosch und kann mir weiterhelfen? Der Serviceabteilung habe Ich bereits geschrieben. 

 

Danke im voraus 

Guten Abend Mdollinger,

schade, das der Sauger mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis zurück gekommen ist. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen und werde mich mal intern erkundigen und um entsprechende Unterstützung bitten. Hab bitte noch etwas Geduld.

Gruß, sinus50

Vielen Dank schon mal 🙏

Mdollinger
Neuling 3

Hallo Leute, 

Ich soll das Gerät nun nochmals an Bosch senden, wieder zur Reparatur. 

Muss wirklich sagen dass Ich dazu eigentlich nicht mehr gewillt bin da das jetzt die 3te nachbesserung wäre. Habe zwischenzeitlich auch Infos im Bezug auf den Konsumentenschutz eingeholt, die Meinung dort ist eigentlich klar: die Möglichkeit zur Nachbesserung besteht nicht mehr. 

Was sind eure Meinungen hierzu? 

 

Lg 

Guten Morgen Mdollinger,

trotz der ganzen Umstände drumherum sehe ich das positiv und würde Dich bitten, den Sauger nochmals einzuschicken. Bob ist inzwischen involviert und hier bereits im Hintergrund tätig.

Gruß, sinus50

Hallo Mdollinger, 

ich kann deine Verärgerung verstehen! Fehler passieren nun mal leider und manchmal ist dann auch noch „ der Wurm drin“. 
Allerdings bietet dir Bosch, auch durch die Vermittlung von Sinus50, eine Lösung an! Natürlich könntest Du dich auf den Konsumentenschutz berufen…oder Du gibst dem Service ganz pragmatisch noch eine Chance und das Problem ist dann hoffentlich dauerhaft gelöst! 
Einen schönen 1. Advent wünscht dir 

Hardy

Mdollinger
Neuling 3

Hallo liebe Leute, 

Ich möchte euch recht herzlich Danken und bin euch für die Unterstützung wirklich sehr dankbar!

Der Sauger wurde mir heute abgekauft, natürlich mit der Info dass das Gerät nicht in Ordnung ist. 

Danke nochmal euch allen für die Hilfe.