Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 60 PE

et
Neuling 2
Hallo Gemeinde!
Kann mir jemand helfen ,problem ist das säge läuft nur in leerlauf,Motor ist in ordnung und macht keine geräusche.Lohnt sich reparatu bevor ich was falsch machen erstmal profi fragen  und was kann kaputt sein .Danke
14 ANTWORTEN 14

higw65
Power User 4
Was meinst Du damit sie läuft nur im Leerlauf?
Sobald sie unter Last geht, bleibt sie stehen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

et
Neuling 2
Meine fehler, bewegst sich gar nicht egal unter last oder nicht (Stange wo die Sägeblatt kommt mit Hand last sich bewegen)

higw65
Power User 4
Ich hab so eine Ahnung. ..welche GST 60 PE hast Du? Brauche die 10-stellige Typ-Nummer.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

et
Neuling 2
0601582503 Scintilla SA

et
Neuling 2
Hier
14650057.jpg

higw65
Power User 4
SDS-Knopf abziehen
Verkleidung oben runter
Deckel vorn ab...aber vorsichtig...am Besten gas Getriebe nach oben halten.

Dann schauen ob das Gleitstück (Pos.46) abgerissen ist.


Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

et
Neuling 2
Sorry ich bin laie Sds Knopf ist das obere Teil zum fest drehen Sägeblatt Verkleidung soll diese schwarze sein aus Kunststoff Deckel von Getriebe. Ich mache morgen noch paar Fotos ob noch was fehlt

higw65
Power User 4
Ja genau...das sind die Teile. Den Knopf oben kann man abziehen...dabei leicht drehen, dann geht das besser.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

et
Neuling 2
Hallo ich glaube ist ok.Hier noch Bilder
14652119.jpg14652110.jpg14652122.jpg14652116.jpg14652113.jpg

higw65
Power User 4
Außer dass da Jemand das falsche Fett eingefüllt hat...sieht das gut aus. Nun stellt stellt sich die Frage ob sich der Motor dreht, wenn Du auf Bild 2 die Scheibe mit den zwei Schrauben drehst. Das ist die Exzenterscheibe für die Hubstange...also quasi das Teil was eine Stichsäge erst zu einer Stichsäge macht. Man kann die Scheibe mit dem Nadellager drehen...aber das Lager nicht abziehen. Sind viele kleine Teile.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

plextor
Erfahrener
Schaut aus als ob da einer Graphitfett reingemehrt hat (OMG).....Sowas kommt auf Sattelplatten von Zugmaschinen.
Graphit ist für langsam rotierende Sachen (Bagger-bolzen, Gleitlager eben , Langsam und Kräftig.)
So wurde es mir zumindest mal beigebracht....



lg
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

et
Neuling 2

erstellt von higw65 am 07.04.2020, 12:14 Uhr
Außer dass da Jemand das falsche Fett eingefüllt hat...sieht das gut aus. Nun stellt stellt sich die Frage ob sich der Motor dreht, wenn Du auf Bild 2 die Scheibe mit den zwei Schrauben drehst. Das ist die Exzenterscheibe für die Hubstange...also quasi das Teil was eine Stichsäge erst zu einer Stichsäge macht. Man kann die Scheibe mit dem Nadellager drehen...aber das Lager nicht abziehen. Sind viele kleine Teile.

Gruß GW


Wenn Du diese meinst ist do fest kann man nicht drehen
14652542.jpg

higw65
Power User 4
Stell mal den Drehzahlregeler auf die niedrigste Stufe...und lasse die Säge mit dem Motor nach unten laufen. Nicht waagerecht...sonst fällt das Nadellager ab.
Aber dabei natürlich nicht in das Getriebe fassen. Wenn sich das Getriebe dabei nicht bewergt...dann muss man davon ausgehen, dass das Antriebsritzel auf dem Anker kaputt ist und die Reparatur lohnt sich dann nicht mehr.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

et
Neuling 2
Leider bewegt sich nicht aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe echt ganz lieb von dir