Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AKKU ROTAK RASENMÄHER 36V lädt nicht mehr

stefan11
Neuling
AKKU ROTAK RASENMÄHER 36V lädt nicht mehr

Hallo Zusammen, mein Akku für den Rotak Rasenmäher lädt von einem auf den anderen Tag nicht mehr. 
Der Akku ist von 01/17. Ich habe Ihn aufgeschraubt und einen weißlichen Staub auf der Platine entdeckt (Siehe Fotos) Diesen habe ich mit einer Zahnbürste leicht entfernt, alles wieder zusammengebaut aber er lädt leider immer noch nicht. Weiß jemand an was dies liegen kann ? Die Akkus sahen nicht beschädigt aus. P.S. der Akku lag vorher eine Nacht mal draussen unter einen Gartenhausdach. Ob es geregnet hat in dieser Nacht weiß ich leider nicht mehr, aber feucht war der Akkui nicht. Alles war trocken als ich ihn geöffnet hatte.
Hat jemand eine Idee ? gibts Ersatzteile für den Akku ? Was kostet eine Reparatur und lohnt sich das ?
Gruß
5 ANTWORTEN 5

stefan11
Neuling
anbei die Bilder
14667654.jpg14667666.jpg14667663.jpg14667660.jpg14667669.jpg

der_oesi
Treuer Fan
Moin,

aus meiner bescheidenen Sicht sieht das so aus, als hätte eine Zelle eines Akkus Elektrolyt verloren, und dieses hat die Platine beschädigt.
Da kann man ohne Schaltplan lange suchen, bevor man herausfindet ob eine Leiterbahn oder eines der SMD-Bauteile oder beides defekt ist.....

Der Ösi
 

higw65
Power User 4
Hallo Stefan

Also der Akku hat garantiert mal mehr als eine Nacht Feuchtigkeit abbekommen. Dann oxidieren die Platinen langsam vor sich hin.
Ersatzteile für die Akkus gibt es nicht, aber es lohnt sich auch nicht diese Akkus instand zu setzen. Daher würde ich einen neuen Akku kaufen. Ist die sichere Variante. In die Rotak passen übrigens auch die Rot-Schwazen 36V-Akkus aus dem Bosch Prfessional-Bereich. Die sind aufgrund der höheren Stückzahlen auch günstiger als die Grünen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

lot53
Treuer Fan
Schon aus Sicherheitsgründen - nur ein neuer Akku.

Lothar

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Da sind richtige Laufspuren von Wasser zu sehen,bzw. Kalkablagerungen, so siehts das dann trocken aus (:)
Ich kenne das von den Modellbooten her..war nie billig zu lösen sowas (:)
Gruss Willy