Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AdvancedRotak Akku spinnt

flopapa
Neuling 2
Hallo,
Hab einen AdvancedRotak mit 2 2Ah Akkus. Erstes mähen mit voll geladenen Akkus, nach 15 Min musste ich Akku wechseln. Nach weiteren 15 Min war schluss.
Dachte erst der Akku war nicht richtig geladen. 2x mähen das gleiche.
OK Akku bewusst voll geladen, beide lagen dann 3 Tage. Erster Akku hielt dann wieder 15 der 2. war ganz leer.
Es ist auch so, dass ich den Akku rein mache den Mäher starte und er geht sofort wieder aus.

Was ist mit dem Mäher los?
Akku kaputt?
Mäher kaputt?
Ladegerät kaputt?
was soll ich tun?
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Hier fragen oder den Service anrufen 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,
Ich vermute mal das der 2AH Akku einfach zu schwach ist, welche Rotak ist das? Der große? Ich Betreibe meinen mit nem 4AH Akku da läuft es ohne Probleme. Ansonsten Service 🙂 wie bereits erwähnt.
mfg Georg

flopapa
Neuling 2
Nein ich habe den kleinen. Glaub 32. 
Aber es kann doch nicht sein, dass der Akku nach 15 Min. leer ist oder?

Kony
Power User 3
 
erstellt von flopapa am 24.06.2020, 07:14 Uhr
Nein ich habe den kleinen. Glaub 32. 
Aber es kann doch nicht sein, dass der Akku nach 15 Min. leer ist oder?

Ich habe den zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, das der nicht länger hält.
2Ah ist nicht viel, schau Mal was die BD dazu schreibt.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Roger__
Erfahrener
Wir haben einen Rotak 43 Li mit 4Ah Akkus. Die halten auch nur ca. 20-25min. Von daher sind die 15min bei 2Ah normal.

Einer von den Akkus spinnt aber seit ein paar Tagen, steigt nach 3min aus. Wird wohl ersetzt werden müssen.
 

handwerker-scho
Treuer Fan
Ist das Gerät neu? Oder ist das erst jetzt aufgefallen? Wie hoch ist das Gras? Ich mache bei hohem Gras Stufe 3 zum mähen und ein 4AH Akku reicht für 250m2 aus. Rotak 43LI
mfg Georg

flopapa
Neuling 2
Das Gerät ist neu. 2x gemäht. Ich mähe auch auf Stufe 3, das Gras ist aber nicht wirklich hoch.
Im gesamten hab ich ca. 150m2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unsere alten, über 10j alten, 2,6er Akkus halten auch ca. 15-30min.
Schiebt Mutti den Mäher jedoch einfach so in/unter die Büsche oder an Stellen die seit 4 Wochen vergessen wurden, so das er blockiert und dann abschaltet, wieder an , wieder aus, ..usw.. muss sie öfter mal einen Akku nachlegen (:)
Ich wunder mich nur das die 40a Hauptsicherung noch ganz ist..die Motoren noch laufen und noch kein Akku explodiert ist.
Eine gute Technik.
(:)
Gruss Willy


 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
15 Minuten Laufzeit Für einen neuen 2,0 Akku im Rasenmäher finde ich vollkommen normal. 

ein paar mal geladen, bis die Akkus ihre volle Leistung entfaltet haben, dann schaffst du wahrscheinlich auch 20 Minuten. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.