Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AdvancedRotak 36-750 läuft nicht mit 36V/2Ah Akku

unso
Neuling
Guten Abend, ich habe mir vor kurzem den AdvancedRotak 36-750 inklusive einem 4Ah Akku gekauft. Außerdem hab ich auch noch ein AdvancedGrassCut 36 und ein AdvancedHedgeCut 36 mit einem 2Ah Akku. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das ich die Akkus nach Belieben unter den drei Geräten tauschen kann. Wenn ich nun allerdings den 2Ah Akku in den AdvancedRotak 36-750 einschiebe und den Rasenmäher starte, geht er nach nicht mal einer Sekunde aus. Sind die Akkus nicht kompatibel?
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Eigentlich das falsche Forum...

...aber wie immer gilt  RTFM!

Seite 8 die Tabelle 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

unso
Neuling
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab die Tabelle so verstanden, dass daraus nur ersichtlich wird mit welchen Akkus die einzelnen AdvancedRotak-Modelle ausgeliefert werden. Das die anderen Akkus nicht kompatibel sind, geht daraus nicht eindeutig hervor. Wenn sich die Akkus nur in ihrer Kapazität unterscheiden macht die Beschränkung auch wenig Sinn.

higw65
Power User 4
Nicht so ganz...die Kapazität ist nur eine Sache. Ein Akku mit 2Ah hat 10 in Reihe geschaltete Zellen. Daher kann also max. der Strom abgegeben werden, den eine Zelle zulässt.
Bei den 4Ah sind 2x 10 in Reihe geschaltete Zelen parallel geschaltet. Daher kann auch der doppelte Strom geliefert werden.

Wobei die Tabelle wirklich seltsam ist...wie auch die BDA. Es steht nicht dabei was die Zahlen nun zu bedeuten haben...Lieferumfang (findet man eher selten bei Bosch in der BDA) oder aber die Akkus die als Minimum eingesetzt werden müssen.

Ruf doch Montag mal die Hotline an und frag nach. Vielleicht ist das ja jetzt bei den grünen Geräten so...bei den Blauen kenne ich das nicht.


Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich wäre davon ausgegangen das alle 36V Akkus passen würden.
Man gut das wird hier angesprochen, was man immer alles bedenken muss !!
Gruss Willy