Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mann die 36V Bosch Garden Akkus mit GAL 3680 CV laden?

irgi
Neuling 2
Liebe Community,
ich habe 2x 4Ah Akkus (F 016 800 346) aus der 36V LI Garden Serie für Rotak 43Li und frage mich, ob ich diese mit dem GAL 3680 CV laden kann?

Schönen Gruß,
Stephan
 
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Ja. Kannst Du. Zumindest klappt es bei mir.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das kann ich bestätigen, bei mir klappt es auch.
Inzwischen habe ich auch gar kein anderes Ladegerät mehr für meine 36V-Akkus.

Gibt es denn überhaupt (große) technische Unterschiede zwischen den Akkus der Gartengeräte- und Werkzeugserie?

irgi
Neuling 2
Hallo GW, hallo bosch-alex,
Danke für die schnelle Antwort 🙂
 

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von bosch-alex am 20.07.2015, 12:23 Uhr
...

Gibt es denn überhaupt (große) technische Unterschiede zwischen den Akkus der Gartengeräte- und Werkzeugserie?

Hallo Alex,

technisch ist es (a) eine  mechanische Codierung /
Dazu (b) sind die Qualitätsansprüche bei den gewerblichen Akku's von Seiten Bosch prinzipiell höher, was aber nicht ausschließt, das vielleicht sogar die gleichen Zellen verbaut sind...

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, Danke!
Wieder was gelernt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits
passt der 36v 6ah Akku auch in die Blauen Maschienen zb. In die Handkreissäge? 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lt. Den FAQ bei den Freischneidern ja. Aber bei den Preisen der Akkus nicht sinnvoll.

higw65
Power User 4
 
erstellt von dachdeckermario am 07.08.2015, 13:44 Uhr
Hallo allerseits
passt der 36v 6ah Akku auch in die Blauen Maschienen zb. In die Handkreissäge? 😄

Ja...aber wie schon geschrieben weniger sinnvoll. Nicht unbedingt wegen der Preise...sondern wegen des Gewichtes. Die 6er sind noch mal gut 1kg schwerer. Auch gibt es keinerlei Vorteile.
Mit den 4ern ist die Maschine schon recht ausgereizt was die Stärke betrifft. Mehr Drehzahl und Kraft gegeüber den 2,6ern.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GW ich wollte das mit dm Preis halt aufführen, da man für einen 6Ah fast 2x4Ah bekommt. Das ist schon nicht unerheblich.