Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

110V

stachel
Neuling 2
Hallo Zusammen 
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit dem Laden von 18v Akkus aber mit nur 110V?
danke für ein Feedback.
10 ANTWORTEN 10

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend stachel,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

In welchem Zusammenhang stellt sich denn diese Frage?

Die Boschladegeräte sind für einen großen Bereich der Eingangsspannung ausgelegt, so auch für 110V.
Allerdings ist die vorherrschende Versorungsspannung hier üblicherweise 230V. Ausnahmen sind diverse Industrienetze etc.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von mir auch herzliches Willkommen !
110V ?
Lieber Sinus, ich hatte Dir was gesendet...Mail weg?
Danke
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,

bin derzeit alpin unterwegs, nur temporär Internet, sorry.
Schaue gleich mal nach. 🙂

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Sinus !
DANKE!!
Viel Spass dabei..(:)
Gruss Willy

stachel
Neuling 2
Ich verlasse Deutschland, und ich habe seit zwei Jahren umgestellt auf 18v, und das wäre ja sehr schade. Danke für die Antworten. Wenn es langsamer geht ist es in Ordnung 
greets stachel 

stachel
Neuling 2
Ich verlasse Deutschland, und ich habe seit zwei Jahren umgestellt auf 18v, und das wäre ja sehr schade. Danke für die Antworten. Wenn es langsamer geht ist es in Ordnung 
greets stachel 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
das GAL1880CV hier ist nominel 220-240V 50/60 Hz. Und es startet weder bei 100 noch bei 120 V Gleichspannung (In Sinus komme ich hier nicht wo weit hoch). Da ist also "out of specs" wohl nichts zu wollen.
Wohin "verpieselst" Du dich? In U.S.A gibt es IIRC die Möglichkeit zwei Phasen in Gegentakt zu nutzen. Dann gibt es 220 V;-) Oder notfalls "Spar"trafo.
Aber ich kann mir schwer vorstellen, daß Bosch nicht 110V-Lader für den US-Markt (oder wo Du hinziehst) im Programm hat.
Wenn Du schon 18V-Lader hast: Guck mal hinten drauf, wofür die angegeben sind.
Viele Grüße,
Olaf

stachel
Neuling 2
Ich verpiesel mich nach Costa Rica, die haben nur 110v. Aber ich habe gerade bei der us Seite geschaut, der gal 18v 160c Charger hat 120v. Müsste nominell funzen 
danke 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen stachel,

besten Dank für die Hintergrundinfos.

Olaf hat recht, nicht alle Bosch-Lader sind Bereichsübergreifend einsetzbar.
Aber auch in solchen Ländern werden Boschprodukte vertrieben und Du bekommst dort das entsprechende Ladegerät mit dem passenden Stecker für das örtliche Versorgungsnetz.

Viel Erfolg dort und weiterhin alles Gute. Vielleicht hört man sich auch weiter. 🙂

Gruß
sinus50

stachel
Neuling 2
Gerne ich berichte weiter, es sind viele die im Moment gehen, vielleicht hilft das Thema auch anderen. 
greets stachel