Das Konzept
GSR 18V-60 FC ist leider noch sehr Lückenhaft durchdacht.
Erster Punnkt der mich Nervt ist, das sich die 12V und die 18V Maschinen mit dem FC am Schluß nicht kompatibel verhalten.
Das 12V System scheint mir in der Zusammenarbeit aller Komponenten besser durchdacht, da sich alle Flexiclick zusammen steckel lassen. Ich würde es begrüßen die 18V Systemkomponenten und die 12V Systemkomponenten unter ein ander auch austauschbar zu betreiben.
Nach der Anpassung und Änderung auf ein sehr vielseitigesd FlexiClick System würde ich dringenden bedarf sehen...
1. Ein starker Blindnietaufsatz fehlt hier ganz deutlich im FlexClick System.
2. Eine Stichsägenblataufnahme die man über FlexiKlick auch in Winkelecken verwenden kann, würde gelegentlich ein Multifunktionstool ergänzen.
3. Unbedingt und unverzichtbar ist ein optionaler 43mm Bohnmaschinenhals zum Festspannen in Bohrständern und vergleichbaren Halterungen... Warum hat mand das in den heutigen Maschinen einfach wieder weg gelassen?
4. Was auch unbedingt zu empfehlen ist, wäre ein Drehzalfeststellbarer Schalter um in Bohrständern wieder Profiarbeit machen zu können. Hier wurde leider ganz viel gutes altes komplett vergessen und wenigsten einzelne Maschinen sillten diese Option aber haben.
5. Hier fehlt unbedingt eine Option einen Accuschrauber über App fern zu steuern. Zum einen das man eine feste Drehzahl vorgeben kann und zum anderen das man eine fernsteuerbere Maschine für Hilfskonstruktionen hernehmen kann.
Denkbar ist eine FlexiClick Seilwinde zur Hilfe beim einziehen von Kabeln in Leerrohre.
Allgemein wären elektrische Hilfsmittel zum Kabeleinziehen oft von Nutzen, denn sowohl das schieben wie auch das ziehen von Kabeln macht oft sehr viel Zeit und Mühe aus...
Elektriker und ihre Probleme auf der Baustelle werden leider oft beim Werkzeug vollkommen vergessen.